Beiträge von cetiger

    Moin zusammen,


    auch bei mir hat der Händler angeklopft. Er hat 3 betroffene Besteller, denen er ein Tauschangebot machen konnte, zwei davon sind ein Kollege und ich.

    Prinzipiell handelt es sich (technisch gesehen) um bevorzugte Neubestellungen, die auch spätestens im August ausgeliefert werden sollen. Sowohl mein Kollege als auch ich werden nun das Paket B nehmen. Da es sich um Firmenleasing handelt, will mein AG die Förderung auf jeden Fall mitnehmen. Auch ich will hier langsam Klarheit nach einem Jahr (mittlerweile sogar ziemlich genau) Warten.

    Ich bekomme also einiges hinzu, muss aber auf mein HUD verzichten. Im gleichen Zuge konnte ich dafür auch noch kleine Änderungen vornehmen.

    Das Lederpaket (Suite) hatte ich ursprünglich nur wegen Info Plus wählen müssen, das ist nun raus und ich durfte sogar die Farbe ändern. Nachdem man nun so einige Enyaq in Natura gesehen hat, gefällt mir das Arctic Silber besser als Energy Blau :)

    Als Option hätte ich auch das Paket A nehmen können, aber der Aufpreis war zu hoch. Außerdem will ich kein Pano-Dach, also allein deshalb schonmal für mich raus.


    Schauen wir also, ob dieser Tausch nun auch wirklich dazu führt, dass der Enyaq noch im Sommer kommt.

    Das ist echt ne gute Frage, ich bin aber mittlerweile vorsichtig mit Druckluft. Habe das mal an meinem alten Smartphone versucht, um z.B: den Staub aus der Ladebuchse zu bekommen. Das Ende vom Lied waren dann aber Staubkörner zwischen Display und Glas... Vermutlich alles eine Frage von Winkel, Entfernung, Druck und der richtigen Stelle.

    Ohje... da du aus Hannover kommst... bestellt beim Händler in Langenhagen? Dann weiß ich schon was auf mich zukommt...

    Ich hatte die letzten Jahre ein sehr gutes Xenonlicht und durch die Werkstattaufenthalte unseres 80x mehrfach einen 50er Enyaq ohne Matrix am Start.

    Abgesehen, dass mir das Licht weißer, tageslichtähnlicher vorgekommen ist, als beim Xenon, würde ich sagen - das ist aber sehr sehr subjektiv - dass das normale Matrix-Licht ähnlich hell ist. Durch den höheren Weißanteil erscheint es aber noch einen Ticken heller, als das Xenonlicht.

    Das normale Abblendlicht von Matrix und Normal-LED unterscheidet sich m.E. nicht erwähnenswert, allerdings wenn die Matrix bei Fernlicht ihr volles Können ausspielt, kommt m.E. derzeit nichts dran vorbei.

    Danke für deine subjektive und praktische Erfahrung! Ich hatte es mir so gedacht, aber on Enyaq ist es schwer zu testen.

    Schluss mit den Diskussionen um Vorwurf oder Feststellung. Leider erlaubt es kein Forum seine aktuelle Stimmung mitzuteilen und trifft man dabei auf jeden der es anders deutet, weil er/sie/es gerade anders "drauf" ist, kommt es halt zu solchen Phänomenen... ich vertrete eher die Meinung: Ruhig Blut! Solange es keine direkter, klarer Angriff ist, bitte nichts selbst hineindeuten.

    Zurück zum Thema: Ich habe auch über unseren Flottenmanager bestellt, warte jetzt seit 12 Monaten. Es gibt eine Vorplanung zur Produktion, aber das dieses nichts wert ist... tja, das wissen wir... Und ja: Hätte ich das Angebot, ein fertiges, anderes Fahrzeug zu nehmen... hmmm... solange die AHK dabei ist und es ein 80er ist... NUR HER DAMIT :)