Lt. meiner Freundlichen kommt der Update eher zum Jahresende.
@MrStickBreaker
Wie soll man einen Fehler finden, der nicht mehr auftritt? Evtl. kann ich ihn ja reproduzieren, wenn ich wieder 2 Std. im Auto warten muss..... ![]()
Lt. meiner Freundlichen kommt der Update eher zum Jahresende.
@MrStickBreaker
Wie soll man einen Fehler finden, der nicht mehr auftritt? Evtl. kann ich ihn ja reproduzieren, wenn ich wieder 2 Std. im Auto warten muss..... ![]()
Sagt er, weil er weiß dass die 12 V Batterie beim Update auf ME 3.0 eh getauscht wird ...
Da weißt du mehr als ich.
Aber die Überlegung dass es die 12 V-Batterie sein könnte hatte ich zuerst auch. Aber der Blinker funktionierte einwandfrei, was ja bei niedriger Batteriespannung nicht so ist.
Nein.Das wäre als Fehlerursache angezeigt worden. sagt der ![]()
Heute das erste mal ein Problem. ich hatte 2 Stunden im Auto gewartet und als ich dann losfahren wollte, waren alle Displays im Auto (Armaturentafel, HUD, Infotainment) tot. Aber ich konnte noch fahren. bis zu meinem
. Dort machte er dann ein paar Kunstgriffe am Fahrzeugschlüssel und dem Einschalter des infotainment-Monitors und alleAnzeigen waren wieder da. Und eine Fehlerwarnung "Fehler im Antriebsstrang" mit den in rot abgebildeten Motoren (80X). Das Auto wollten sie zur Fehlerdiagnose/Korrektur dann gleich da behalten für den Rest der Woche, weil sie einen Totalausfall nicht ausschließen wollten. Aber da war dann da dieser totale Widerspruch: Das Auto fuhr, nur die Displays waren dunkel. Und das soll ein Fehler des Antriebsstrangs sein? Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir es noch eine Weile beobachten und das Auto erst dann in die Werkstatt kommt, wenn der Fehler noch mal auftaucht.
Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?
Super-Positiv: ich hätte für die Enyaq-lose Zeit ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Inwiefern? Tut es nicht gescheit?
Die permanent eingeblendeten Informationen sind ebenso gut und deutlich im Armaturendisplay zu sehen.
Aber die blauen Navi-Info sind nur ganz schwach und kaum zu erkennen. Bei hellem Licht fast garnicht.
nach 2 1/2 Monaten und 5000 km warte ich auch sehnsüchtig auf den Software-Update. Am meisten allerdings auf den Update der Navi-Software. Die halte ich für einen totalen Flop.Die einfachsten Navi-Aufgaben werden falsch bzw. unübersichtlich ausgeführt.
Mein voriger Audi, Bj 2012 hat das wesentlich besser gekonnt.
Und, nebenbei: das HUD ist das Geld nicht wert.
Aber sonst: Total geil das Auto.
Bei mir war bei Abholung der berühmte Regenschirm in der Fahrertür vorhanden. In der Beifahrertür ist die Aufnahme für den regenschirm leer. Ist das ok? Oder gehört da auch ein Regenschirm rein?
Ok. Danke:
Brauche ich die dann noch, wenn ich die Rekuperation auf "Auto" stehen habe?
Am Lenkrad sind 2 Schalter mit eher großen Flügeln jeweils einer links und einer rechts, beschriftet mit "+" und "-"
In der Bedienungsanleitung finde ich diese Schalter auf den Abbildungen nicht wieder und erwähnt werden sie auch nicht.
Welchen Zweck haben die beiden?
Hat der als Feature auch die 3.0er Software?
Nein, so wie ich das sehe , nicht (S/W version 795)