Wie sagte doch der Gründer von Ford-Motors in USA zur Farb-Frage:
"Unsere Kunden können einen Ford bestellen in jeder Farbe, die sie haben wollen,
Hauptsache: es ist Schwarz"
Wie sagte doch der Gründer von Ford-Motors in USA zur Farb-Frage:
"Unsere Kunden können einen Ford bestellen in jeder Farbe, die sie haben wollen,
Hauptsache: es ist Schwarz"
Ich verstehe überhaupt nicht warum der Enyaq per AC nur 11kw lädt.
Die CEKON-Dose 16A ist die populärste Drehstrom-Dose in den Haushalten. Sie gibt 11kW ab.
Für 22 kW müsste eine 32A Anschlussdose vorhanden sein. Das erfordert ein erheblich dickeres Kabel, dass meistens nicht verlegt wird, schon aus Kostengründen., aber auch aus Gründen der Netzüberlastung.
Aber du hast recht: Elektronisch ist das kein Problem. Es kostet eben nur etwas mehr, einen Ladegleichrichter für 32 A einzubauen.
Da hat sich aber einer hochgearbeitet, vom Käfer über den Passat zu diversen Audis bis hin zum fetten Q7. Und nun die Krönung mit der Nobelmarke des VW-Konzerns.
Soooooo isses. Wie sagte doch gleich der Dicke (Helmut Kohl). "Das ist die Gnade der frühen Geburt"
Und nun sehe ich, dass inzwischen schon wieder ein 80x ausgeliefert wurde. Und wieder in der Schweiz. Und immer noch nicht hier.![]()
Die unendliche Geschichte:
VW 1200 Käfer
Oldsmobile in USA
VW1300 Käfer
VW 1500 Käfer VW Passat Variant
VW/Audi K70
VW Passat
Nochn Passat
Audi 80
Audi 100 Fliessheck
Audi A6
Audi A4
Audi Q7
Ich hoffe ich habe nix vergessen...
oder Bargeld.
Bargeld ist in D wg. Geldwäschegesetz nicht zulässig
Am sichersten ist es, den Zahlungsvorgang über ein Anderkonto beim Notar abzuwickeln. So wird es ja bei Immobilien gemacht.
Aber wer macht das schon bei einem Autokauf? In meinem Fall, Skoda-Werksvertretung, wollen sie erst das Geld auf ihrem Kto sehen, bevor der Eigentums-Übergang/Warenübergang stattfinden kann. Evtl. kann ja, Bankleute sind hier gefragt, die Überweisung unter Vorbehalt ausgeführt werden.
Aber a-Konto-Zahlungen im Vorfeld sind immer abzulehnen!
Original-Text beim Freundlichen:
"Im Forum steht, dass...."
"Ja, aber WIR sind Skoda"
Eigentlich war er garnicht so freundlich...
Ich würde sagen, dass du ein neues Lenkrad brauchst. Da scheint etwasdefekt zu sein.
Wenn die Lenkradheizung eingeschaltet wird, entsteht wohl auf dem Control-Bus (Can-Bus?) ein Powerdip der die Steuerung dort kurzfristig abschaltet. IMHO ein Konstruktions-Defizit.
Da werden sich bestimmt viele Leute jetzt beschweren die im Winter ihr Auto bekommen.
Dann können wir uns jetzt schon freuen auf die Kommentare von Fahrern, welche ihr Auto im Winter bekommen haben und dann im Frühling ganz stolz sind auf die wundersame Reichweitenerhöhung.![]()
Werden die Videos mittlerweile vor Gericht als Beweismaterial akzeptiert oder immer noch abgelehnt, da in Deutschland nicht erlaubt?
Wegen der Persönlichkeitsrechte/Recht am eigenen Bild sind die Aufnahmen verboten. Wenn nach einem Unfall die Polizei bei der Unfallaufnahme aber erkennt, dass die Unfallszenerie aufgenommen wurde, dann beschlagnahmt sie den Datenträger und wertet ihn aus.