Danke für die Info. Der Händller hatte bei Bestellung 2/22 als Liefertermin genannt. Und Skodas Olga auf Nachfrage mit Kommisionsnummer KW 50 als Bauwoche geantwortet. Jetzt Begint natürlich das "Fingernägel abkauen": Wird er tatsächlich gebaut? Oder wird der Bau verschoben? Kommt er noch dieses Jahr? (Halte ich für eher unwahrscheinlich). Oder geht er über die volle Distanz? Oder sogar in die Verlängerung?
Beiträge von deka
-
-
Laut meinem AH wird mein Fahrzeug diese Woche gebaut. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht "Fahrzeug fertig" es kommt bald.
Ist bei mir genau so. KW 50. Große Hoffnung....
Frage an die "Blauen": Wann meldet sich Skoda beim Käufer? In der Bauwoche? Oder kurz danach? Oder erst, wenn das Auto auf der Bahn ist?
-
der eine oder andere vllt sogar eher als er denkt
Wahrscheilicher ist IMHO dass das Auto später als erwartet kommt..

-
Fabia Kombi: Deshalb streicht Skoda sein ErfolgsmodellEr ist eines der erfolgreichsten Skoda-Modelle weltweit – auch dank seiner be...www.t-online.deSkoda will keinen Fabia-Kombi bauen um In Mlada Bleslav mehr Platz für BEV´s zu haben...
-
Ich denke dass da sooo viel Forschung garnicht mehr zu erbringen ist. Man kennt ja die Parameter, nach denen sich der Ladevorgang richtet.
Wenn der Absstand zwischen momentaner Zellspannung und der Ladespannung entsprechend geregelt wird, dann kann man damit den Ladestrom einstellen, ggf. auch konstant hoch halten. Nur, wer will das bezahlen, dass die Ladespanung nicht konstant is, sondern auch noch an jeder Ladesäule individuell für den jeweiligen Ladezustand des angeschlossenen Fahrzeugs geregelt werden muss.
Und: den Allermeisten ist es doch vollkommen egal, wie hoch die momentane Ladeleistung ist; wichtig ist die Ladezeit.
Zugegeben, Porsche und Hyundai können schneller laden, weil sie mit 800 V anstatt mit 400 V laden Aber solange die meisten Wettbewerber es nicht übernehmen wird sich an den Ladezeiten nicht viel ändern.
-
Dass der Akku mit zunehmender Füllung (bei konstanter Ladespannung) immer weniger Strom aufnimmt ist eine physikalische Tatsache.
(Der Innenwiderstand der Zellen steigt mit zunehmender Zellenspannung, weswegen der Strom dann natürlich geringer wird und damit auch die Ladeleistung).
Man kann sich darüber ärgern oder nicht. Letztlich ist es eine Tatsache, mit der man sich abfinden sollte
Für die innere Ruhe ist es hilfreicher, wenn man nicht die jeweilige Ladeleistung kritisch betrachtet, sondern nur den Zeitraum zwischen Ladebeginn und gewünschtem Ladeendstand.
-
der Unfall von gestern Abend
ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du nicht beim Arzt warst. Aber falls das so ist, dann kann ich dich nur DRINGEND auffordern das nachzuholen. Kopfschmerzen nach einem Unfall sind ein sehr erstes Warnzeichen!
In jedem fall aber: Gute Besserung. Und Glückwunsch dass es soweit nicht schlimmer gekommen ist.
-
-
Die Firma Kraus-Maffei-Wegmann stellt Fahrzeuge her, bei denen das Problem optimal gelöst ist...
-
Und wieder einiges los heute
Und dass ist ja auch gut so. Schließlich wollen sie nächste Wo mei Auto bauen...
