Beiträge von Chris85

    Hi zusammen,


    obwohl ich wohl noch etwas warten muss, möchte ich mich der Diskussion mit einer Frage kurz anschließen.


    Kennt eigentlich jemand eine Wallbox / ein smartes Lagekabel womit sogar unter 6A einphasig Laden möglich ist bzw. kann der Enyaq überhaupt verarbeiten? Wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich dem Ding gern einfach sagen wieviel Watt es laden darf und es hält sich einfach möglichst exakt daran.

    Die Steuerung sollte dabei idealerweise über eine API erfolgen. Der verfügbare Überschuss ist sekundengenau und auf's Watt genau im "Smarthome" vorhanden.


    Was haltet ihr von dem go-eCharger HOME+ 11 kW? Wenn ich's richtig verstanden habe, dann ist dort das Minimum eben 6A auf einer Phase und 230V (also rund 1400W). Aber wie granular lässt er sich darüber regeln?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi,


    ich bin auch über Google auf der allgemeinen Bestellliste gelandet, weshalb hier jetzt nochmal.

    Irgendwie muss ich ja auch auf meine ersten 5 Posts kommen. ;)


    Enyaq Coupe iV RS heute, 8.3.2022 bestellt mit Liefertermin im November 2022.


    Details:

    Mamba-Grün / Anhängerkupplung schwenkbar / Selection RS Lounge / Drive-Paket Sport Plus / Fahrerassistenz-Paket Plus / Gepäckraumwendematte / Infotainment-Paket Plus / Seitenairbags hinten / Soundsystem CANTON / Wärmepumpe