Beiträge von NicT
-
-
Kann ich vorher da (d.h. bei Connect/App) schon irgendetwas machen, oder muss das erst geändert werden, bevor weitere Schritte möglich sind?
Warten bis der Verkäufer das Auto gelöscht hat.
Wie hängten "Privater Modus" und "Online Modus" damit zusammen?
Der private Modus sollte keine Daten an Skoda senden, also auch keinen Standort. Der Online Modus hingegen schickt Daten und (falls aktiviert) auch den Standort. Laura ( Sprachassistentin) funktioniert nur im Online Modus.
Solange der Verkäufer der Hauptnutzer ist, würde ich im privaten Modus fahren.
-
Ohne angelegten Profil, also nur Gast aber trotzdem "Online" kann man den Startbildschirm im Menü deaktivieren...
Jetzt wäre es interessant zu wissen was passiert, wenn man am Anfang als Gast den Startbildschirm deaktiviert und sich danach als Hauptnutzer registriert.
-
Darum, immer zuerst mal warten 😂 ist aber leider traurig, dass es so ist
-
Anzeige- und Bedienteil
-
Naja die PRE 3.0 ab Werk tragen auch nicht zu Schwarmdaten bei und können das nicht umgehen.
Ich dachte die tragen bei, aber können die Schwarmdaten nicht nutzen (?).
-
Es hat noch niemand einen Weg gefunden das im Enyaq zu deaktivieren.
-
-
Reduzierter Ladestrom bedeutet mehr Verluste und damit verlorenes Geld.
Einen Akku mit 1C zu laden (Bsp. 80kWh-Akku mit 80kW innert einer Stunde laden) macht dem Akku nichts. Darüber mag er es auf die Dauer weniger.
Zuhause mit 11kW laden dürfte das Optimum sein, wenn du nicht PV-Überschuss nutzt (dazu gibt es hier ein eigenes Thema).
-
Nur leider kann sich keiner mehr selber suchen

Das war sehr einfach 😉
Bestelldatum und Konfiguration weiss hoffentlich jeder/jede von der eigenen Bestellung.