Das Wasser, welches über die Türgriffe läuft, währenddem der Schlüssel nahe beim Auto ist?
Beiträge von NicT
-
-
Ihr solltet in die EU eintreten und fort Parlamentarier werden, da geht dann was. Oh sorry, OT- Off
NIE!!!
-
Bei den Lieferzeiten ist der Enyaq, wenn er dann endlich auf unserem Hof steht, nicht mehr aktuell.
Natürlich ist er bei Lieferung aktuell. Wird ja dann neu gebaut, nach aktuellem Modelljahr. Nicht mehr aktuell wäre er wenn er nach Produktionsende des Modells zwei Jahre auf dem Seeweg unterwegs wäre.
-
Da wartet man noch bis 2035 😉
-
Den Wegfall der KFZ-Steuer gibt es nicht in allen Kantonen, teilweise ist es nur ein Rabatt, oder es gibt gar nichts. Einige Kantone verlangen sogar mehr, weil das Auto schwer ist und viel Leistung hat.
Ein (angedrohtes) Verbot lässt die Kundschaft umdenken, das ist unbestritten. Es ist und bleibt ein falsches Signal.
-
Das war zu erwarten, da die Förderungen sinken / egfallen.
Aber ein massiver Einbruch in Richtung auf Rückkehr zum Verbrenner ist das nicht.
Förderung gibt es bei uns so nicht, da fällt auch nichts weg. Damit hat es, wie dieses Thema schon in Namen hat, nichts zu tun.
Und doch, genau die Rückkehr zum Verbrenner wäre die Konsequenz des Gesetzvorschlags.
-
Habe heute mal zum Spass wieder den Konfigurator angeworfen. Ergebnis: CHF 70‘360.- 😳
-
Aber das jetzt schon 80X in die Schweiz geliefert werden, die "erst" im März 22 bestellt wurden, aber noch diverse Bestellungen aus Deutschland aus Juni, Juli, August, Sep. und so weiter offen sind, die nicht einmal eine (zeitnahe) Einplanung haben, ist echt zum Kotzen ...

Das kann ich aus Sicht der lange Wartenden sehr gut verstehen. Mir aber gibt es Hoffnung, da wir auch im März 22 einen 80x bestellt haben.
-
Sieht man ja jetzt schon an den Bestelleingängen.
Die Nachfrage an E-Autos bricht massiv ein.
Ist auch irgendwie verständlich.
Man hat den Ast abgeschnitten auf welchem man sass. Das können Politiker ganz gut, trotzdem überleben sie es.
Natürlich ist es verständlich, aber es war auch vorhersehbar. Damit musste man rechnen, also hätte man es anders machen müssen.
-
Aber übertreibungen mal weggelassen:
Ich sage ja, dass ich es psychologisch extrem schlecht finde.
Eigentlich wissen wir, dass wir beim privaten Personenverkehr vom Verbrennerauto weg müssen - sonst wird das mit den Klimazielen nie was.
Und deshalb wird auch in der Schweiz der Wechsel zum Elektroauto gefördert - nicht mit so Geldbeträgen wie in Deutschland, aber doch immerhin in vielen Kantonen mit dem Wegfall der Strassenverkehrssteuer.
Mit solchen Massnahmen sagt man aber nun der Schweizer Bevölkerung, dass man ja kein Elektroauto kaufen soll - weil das sind ja die bösen Energiefresser.Mir geht es bei meinen Kommentaren nur um den psychologischen Effekt.
Das es nicht sinnvoll ist, bei einer Strommangellage mit dem Elektroauto einfach so rumzufahren ist auch klar - da sage ich noch nicht mal was dagegen.Auch meine Meinung.