ZitatSkoda changed the endpoint and scheme for token exchange. It will take some time until it's fixed. Expect the integration to not work until there's an update.
Geduld ist gefragt.
ZitatSkoda changed the endpoint and scheme for token exchange. It will take some time until it's fixed. Expect the integration to not work until there's an update.
Geduld ist gefragt.
Das ist korrekt. VW hat die max Requests stark limitiert um die Performance besser in den Griff zu bekommen.
Req Based Autoscaling wäre ja auch einfach
Ich habe jetzt die Abfragezeit bei HA für die Skoda Integration auf 180 Sek. gestellt. So kann man das Limit umschiffen. Ich weiß nicht im Detail wie viele Req. die Integration alle 180 Sekunden verschickt. Anhand der genialen Konstruktion von VW aber definitiv mehr als nur einen um alles abfragen zu können.
Ich frage alle 15 Minuten ab und es geht immer noch nicht. Da läuft noch etwas anderes schief. Es haben auch noch viele andere das Problem wenn man auf Github schaut. Ich vermute der Login benötigt extrem viele Requests und VW hat da etwas geändert. Nicht mal wenn ich per TOKEN anmelde geht es 🤦🏻♂️
Ich bekomme einen Fehler 429 Too Many Requests wenn ich mich über die API anmelden will 🤔
Die App geht aber.
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen auch einmal dort gemeldet, bisher keine Antwort. Ist halt einfach schon nicht so Kundenorientiert…
Ich habe bisher auf jede meiner Mails eine Antwort erhalten. Nach der vorletzten hat es allerdings knapp zwei Tage gedauert. Meine Mail war allerdings auch etwas gesalzener als die letzten. Heute habe ich nochmals eine Schippe nachgelegt, müsste also etwa 4 Tage dauern 😂
Ich schreibe übrigens immer auf Englisch.
Wo oder wie meldet ihr das? Spezielle Mail-Adresse?
Nix spezielles: SUPPORT@skoda-auto.com
Die App ist im Auto wieder verschwunden 🤦🏻♂️
In dem Fall wäre es wünschenswert, wenn die User darüber informiert werden (Bringschuld).
Für den Anfang würde mir auch eine Holschuld reichen: Eine Statusseite z.B.
Das habe ich Skoda auch schon vor Wochen per Mail vorgeschlagen 👍🏻
Statt zu schimpfen melde ich es Skoda. Kannst du dann auch gerne machen
Habe ich die letzten 4 Male gemacht, fällt trotzdem weiter aus. Steter Tropfen höhlt den Stein, hoffentlich.
Ist da was dran?
Ja. Skoda hat das so programmiert.