Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Die Aussage, dass das Ausbleiben des Surrens ein sicheres Zeichen für den Ausfall der LWR ist, ist mir zu pauschal.
Das ist wohl nur mit Kessey so.
Ich habe keines.
Wenn ich das Auto dann mit dem Schlüssel öffne, höre ich nur die Motoren der Außenspiegel. Die können das Surren der LWR übertönen, wenn es denn eines gibt.
Ein Verändern der Leuchtweite ist mir in dem Zusammenhang noch nie aufgefallen.
Meine LWR funktioniert seit Frühsommer (noch) tadellos.
-
War heute beim TÜV + Räderwechsel + Lichttest. Alles iO inklusive LWR. 😅
-
-
-
Im Vergleich zu meinem vorherigen Benziner muss ich die kWh-Preise mal 3 rechnen, um den Benzinpreis zu ermitteln, den es zu unterbieten gilt.
Für Seltenauswärtslader wie mich ist das nach wie vor möglich.
Es erfordert aber ein bisschen Recherche und eventuell kleinere Umwege.
Das alleine ist für BEV-Skeptiker schon Grund oder Vorwand genug, weiter Verbrenner zu fahren.
Wir brauchen einfach unkompliziertere Lademöglichkeiten zu Preisen, die deutlich unter den fossilen Kraftstoffen liegen.
Ich befürchte, dass die Ölmultis, den Rohölpreis noch um einiges sinken lassen können, um die Leute vom E-Auto fern zu halten.
Werden Ionity und Co, diesen Kampf aufnehmen?
-
-
Gut. Das habe ich automatisch so gemacht, ohne groß drüber nachzudenken.
-
Vielleicht nicht, wenn wir erstmal vorsichtig mit 250 km/h anfangen?
-
Also ich bin von OWL nach Chemnitz gefahren, was schon lange geplant war und habe den Kaufland-Tipp aus dem besten Forum der Welt umgesetzt. 🤗