Dann war die 19er mal kurz fassungslos.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Gut, dass Du nachgehakt hast! 🤭
-
Genau deswegen habe ich Verständnis, dass es gerade bei Anfängern und Leuten, die ganz selten Langstrecke fahren, zu Fragen führen kann, was eigentlich gemeint ist.
Dass es zur Zeit freie Ladeanschlüsse sind, ist dann für den erfahrenen Enyaq-Fahrer klar und der kann dann den diesbezüglich Fragende hier freundlich und ohne Arroganz helfen.
Dafür ist das Forum da.
-
Nö, ich habe kein Kessy.
Wenn ich Fahrzeugseite anwähle, gehen per Schlüsselfernbedienung die beiden linken Türen auf, auch wenn ich rechts vom Auto oder sonstwo in der Nähe stehe, also die Fahrerseite.
Wenn mit Kessy nur die Tür aufgeht, an deren Griff man zieht, hat das auch nichts mit Fahrzeugseite zu tun, sondern mit der Bedienerposition. Die andere Tür auf der selben Seite bleibt ja verschlossen, wenn ich SAXI richtig verstanden habe.
-
Ja. Aber ich höre doch das laute Klacken in der Wallbox, wenn die Ladeleistung von ca 4 auf ca 7 kW und dann auf knapp 11 kW wechselt.
Das kann doch nur die Phasenab- und -anschaltung sein, oder?
Außerdem kann man im Beitrag 303 von Lars die 2kW sehen, die ich anfänglich auch kurz hatte. Und das geht wohl nicht mehr mit 3 Phasen.
Sdominko Es geht, wie bereits geschrieben, um die Phasenumschaltung in den WB'en.
Dass das Zielzeitladen unterhalb 3.0 nicht funktioniert, ist bekannt.
-
Das ist nicht der einzige Fehler.
Man kann beim öffnen der Türen zB. "nur Fahrzeugseite" eingeben.
Es ist natürlich die Fahrerseite gemeint.
-
[...] Mal schauen, ob ich morgen Mittag ein Auto habe

Klar. Irgendeines wirst Du schon bekommen. 👍🤭
-
Da steht nicht "freie Ladesäule" sondern "freie Ladestationen".
Das bietet dann schon Interpretationsspielraum.
Frei von Gebühren, frei von ladenden Fahrzeugen oder gar wie freie Tankstellen.
-
Interessant. Bei 100% als Ziel ist es meist noch mehr als eine Stunde über den geplanten Zeitpunkt hinaus, bis er tatsächlich fertig ist.
-
Ja. Das ist bekannt.
Es ging eher darum zu beweisen, dass der Enyaq die WB zu verschiedenen Ladeleistungen "überreden" kann, ohne dass man eine spezielle Einstellung dafür vornimmt, was einige nicht wussten.