Beiträge von JEWUWA

Bei mir (auch mit Matrix Licht) funktioniert die von LiberTango erwähnte Variante einwandfrei. Die zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung empfinde ich persönlich auch nicht als störend. Und wenn ich das grundsätzliche Feedback im Forum ungefähr richtig in Erinnerung habe, ist es die Variante mit dem grössten Erfolgsanteil. So oder so, das Dokument und auch die grössere Zusammenstellung ist einfach eine geniale Sammlung. :thumbup: Spontan motiviertes Dankeschön an Cosinus

Danke für den Hinweis nochmal - ich werde das testen und Rückmeldung geben. Du hast natürlich recht. Die Leistung von Cosinus kann nicht oft genug gewürdigt werden

Ich habe mich gestern erstmals auch an die Codierungen ran gewagt. Allerdings nur mit Teilerfolgen.

- 4x Komfortblinken --> geht

- Easy Entry --> geht

- Quittierungston Zentralverriegelung --> geht leider nicht (Alarmanlage ist vorhanden) Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?

- Tagfahrlicht hinten --> geht leider auch nicht (ich habe die erste Anleitung für Matrixlicht verwendet)

Bin für Tipps dankbar

Sieht gut aus.

Ist auf der Heckklappe das O absichtlich noch drauf?

Danke

Ja, habe ich tatsächlich absichtlich so gemacht - gibt dem Hintermann vielleicht extra Rätsel auf ;) . Alles Geschmacksache, bin auch noch nicht sicher, ob es so bleibt

Danke Dir recht herzlich…

… wenn ich also immer nur eine Modifizierung codiere, schließe ich denn Wagen ab, warte auf Busruhe (wie lang?) und teste dann erstmal?

Bei mir wird es langsam ernst, gebaut am 09.06. Anlieferung beim Händler am 21.06. Abholung am 04.07

… da werden wir uns an diesem Tag gemeinsam freuen - EINZIG das Wasserpumpenproblem kann noch ein Strich durch die Rechnung machen… Am Freitag ist in der Werkstatt der sogenannte Inbetriebnahmecheck und am Montag die Aufbereitung.

Der Händler hatte quer durch die Konzernfahrzeuge schon Auslieferungen wegen defekter Wasserpumpe kurzfristig verschieben müssen