Beiträge von JEWUWA

    Sehe gerade, ich habe das gleiche Problem.


    Mir darf man aber leider nicht helfen:

    Es wird mir kaum jemand helfen können - aber ich möchte mal meinen Unmut kund tun :cursing: - vielleicht geht es mir danach besser :D


    Ich habe heute nach ein paar Wochen Wartezeit (Werkstatt war ausgebucht) endlich meinen Termin in der Werkstatt gehabt.

    Problem:

    Seit etwa 6-8 Wochen stürzt während der Fahrt mein Multimediasystembildschirm ca. alle 10 Minuten (manchmal schneller, manchmal etwas später) komplett ab und bootet sich selbst neu. Dann verbindet er sich wieder mit meinem Handy (Apple iPhone 17pro) neu, fragt, ob der die Navigation fortsetzen soll und etwas später geht das Spiel von neuem los. Ich pendel jeden Tag einfach ca. 30km und in dieser Zeit stürzt es mindestens 3 mal ab - Auf längeren Autobahntouren von etwa 150 km sind das im Extremfall sogar bis zu 20mal.


    Jetzt war der SKODA heute in der Werkstatt und ich habe folgende Aussagen bekommen, die nicht Inhalt des Händlers sind, sondern von SKODA direkt an den Händler so weiter geben werden und er muss mir dann diesen "Schwachsinn" vermitteln:

    Punkt 1: Null Fehler Einträge im System gefunden

    Punkt 2: Laut Skoda (nicht laut Händler) darf an dem USB C-Port kein Gerät zum Laden angeschlossen sein, so etwas könnte zum Absturz führen - ich habe da hin und wieder zum Laden eine Art OOONO Verkehrswarner dran hängen, aber der neue von TomTom

    Punkt 2: Neuere Telefone könnten inkompatibel sein (wie bei mir mit dem iPhone 17pro) der Kunde soll nur Telefone benutzen, die älter sind als das iPhone 12 oder 11!!!

    dem Händler sind somit die Hände gebunden und er kann nichts aber rein gar nichts unternehmen!


    Auf meine Frage, wenn das Multimediasystem abstürzt ohne jegliche Verbindung zu einem externen (sprich modernen Handy) was ist dann? Ist dann SKODA gewillt weitere Schritte einzuleiten?


    Die Antwort war ja aber nur unter folgenden Bedingen:

    - Das SKODA Multimediasystem muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein

    - es dürfen keine Telefone unter den BT-Einstellungen vorhanden

    - es dürfen keine weiteren Geräte angeschlossen sein

    - und das beste, der komplette Absturz des Multimediasystems muss auf VIDEO dokumentiert werden (klar, während der Fahrt nehme ich dann ein Video auf!)


    Ansonsten werden von SKODA keine Schritte unternommen - gaaaaanz ehrlich, bin ich froh, wenn der 01.07.2026 kommt - dann läuft das Leasing aus. Und bis dahin muss ich jetzt noch über ein halbes Jahr mit einem Dauerreboot leben - es sei denn mir gelingt ein entsprechendes VIDEO unter obigen Bedingungen.


    Was soll ich da jetzt noch zu sagen...

    genaue Batterietemperatur weiß ich nicht mehr - war so ca. 1 - 2 cm im Optimalen Bereich von der Akkuanzeige (Kreisdarstellung grün) und es war Optimal dagestanden.


    Es war egal ob 150 KW allein oder 300KW alleine - nach dem Sprung auf knapp über 100KW kam sofort der Einbruch runter auf 70 + x KW. Solche schlechten Werte hatte ich vorher nie und kann im Frühjahr/Sommer/Herbst bei anständigen Außentemperaturen von langfristigen Ladewerten weit über 100KW bis 160 KW bestätigen.


    Von daher fand ich es jetzt (vielleicht zufällig) kurz nach dem OTA ganz schön nervig deutlich länger bis 80% zu stehen als vorher.

    Ich.lade nicht oft DC aber es war noch nie so schlecht wie nach dem OTA Update auf 3.8.


    Komme gerade vom Urlaub aus Österreich zurück und ich musste 4x laden.


    Ich habe immer so zwischen 10 und 15 Prozent an einer 300 KW Säule alleine geladen. Es ging kurzzeitig für etwa 90 Sekunden auf maximal 105 KW hoch um dann sofort auf 75 KW wieder einzubrechen. Ab 45% lag es dann nur noch bei etwas über 60 KW. Batterietemperatur war aber laut App immer optimal.


    So schlechte Werte hatte ich an meinem 80x noch nie im Sommer - selbst im kalten Winter war die Ladeleistung deutlich besser. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss wohl mal den Händler kontaktieren…

    Ja. Ist halt die Kontrolle für das Standlicht und Scandinavian-TFL ist halt Tagfahrlicht + Standlicht. Das man beim Enyaq das Standlicht vorne nicht sieht ist halt bauartbedingt.

    Leider kann man so nicht erkennen, ob die Scheinwerfer an sind (außer an Reflektionen oder dem Lichtkegel).

    Da bei mir die Navikarte auf dem Hauptbildschirm ist, sehe ich durch die Veränderung der Kartenfarben, ob die Scheinwerfer an oder aus sind.

    Hallo!

    Ich bin neu hier, habe meinen Enyaq 85 jetzt seit genau 7 Tagen. In meiner App steht als Softwareversion 5.2. Ich frag mich gerade so, von welcher Versionsnr. ihr da so schreibt :/

    Alles gut bei Dir - Du bist in der glücklichen Lage einen neuen Enyaq zu haben mit einer aktuellen Software 5.2


    Hier geht es um ältere Fahrzeuge, die auf Grund ihrer alten Hardware auch nur bis max. 3.7 upgedated werden können.