Nein, nur wenn der Akku es mollig warm hat und der Akku über 88% geladen ist.
Ich hatte da auch erst Bedenken. Da aber viele Parameter rein spielen (auch z.B. die physische Alterung des Akkus) ist das nicht so das unter 88% SoC generell die Leistung auf z.B. 180kW gedrosselt wird.
Bei einem iV80 hat ein geringer SoC lt. Tests keine Auswirkungen auf die Beschleunigungszeit im Vergleich zu vollem Akku - was nicht selbstverständlich bei BEVs ist. Allerdings würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das auch ein 80x seine Beschleunigungswerte über den Akkufüllstand konstant hält. Andere Parameter wie Temperatur etc. dabei mal außen vor.
Ich kann damit leben wenn beim RS bei z.B. 60% SoC noch ungefähr die Herstellerangabe getroffen wird, zumal das Fahrzeug ja diese bei hohem Füllstand deutlich übertrifft*.
* Hoffentlich waren das keine handverlesenen Pressefahrzeuge mit etwas extra-Power. Bei Verbrennern ist das ja durchaus anzutreffen. Bei BEVs sollte die Performance eher den Serienfahrzeugen entsprechen.