Also Anhängerkupplung nachrüsten ist wirklich kein Hexenwerk, hatte ich bei unserem Golf 7 auch gemacht. Und meines Achtens werden aktuell so ziemlich alle neu ausgelieferten Enyaqs mit Anhängerkupplung-Vorbereitung ausgeliefert (obwohl nicht bestellt). Also sollte das ja noch einfacher sein!
Beiträge von dominikde
-
-
Solche Nachrüstungen kann man bei der Vertragswerkstatt rückdokumentieren lassen. Dann werden die neuen Codierungen bei Skoda hinterlegt und fortan nicht zurückgesetzt.
Und selbst wenn nicht; so häufig werden keine Updates eingespielt, die eine Neucodierung erfordern würden.
Selenium kannst Du das mal etwas näher erläutern?
Macht der Skoda Händler bei Skoda ein Ticket auf und bekommt dann nen SVM Code für die Maßnahme? Oder kann er einfach den PR Code tauschen lassen? Mein Händler hier stellt sich ziemlich doof an - und ich möchte aus den genannten Gründen die Kameras vom Händler nachrüsten lassen. Und vor allem sicherstellen, dass OTA Updates durchlaufen.
Viele Grüße und Danke!
Dominik
-
Hey Speicher ich kann das gut verstehen und wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute!
War wirklich immer nett Deine Videos zu sehen - gerade so jemand wie mich, der gerade auf seinen Enyaq wartet - und ich glaube, Du hast mit deinem Kanal doch einiges bewegt. Ehrlich gesagt wüsste ich selbst nicht, woher ich die Zeit für so einen Kanal noch nehmen könnte.
Viele Grüße und bleib gesund!
Dominik
-
Ich hatte es damals nicht gemacht, da der Händler sagt, dass man u. U. wieder nach hinten rutscht.
-
So, meiner ist jetzt auch beim Händler eingetroffen (Produktion 23.02.2023). Mal schauen, ob das mit der Auslieferung in der nächsten Woche klappt.
TiLo ja cool, und was sagt die FIN? Irgendwas dazubekommen, was nicht bestellt wurde?
-
Gerade mal meinen Händler angerufen wg. Rückgabe des alten Fahrzeugs. BTW meinte er gestern kamen zwei Coupe RS, davon ein Vorführer..... es tut sich wohl wirklich was und "bröckelt" vor sich hin. Das lustig ist, dass er wirklich nur noch dann Bescheid gibt - wenn das Fahrzeug auch wirklich auf dem Hof steht (er hat wohl schon zu viel erlebt)....
-
Ich bin gerade auf der A6 unterwegs und Höhe Heilbronn kam mir ein LKW entgegen, der überwiegend Coupés auf dem LKW hatte. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur anhand der Farbe Mamba Green. 👍
-
Stimmt: zumindest hat die späte Auslieferung einen Vorteil: gleich die neueste Software drauf, sonst müsste man ja wirklich ins andere Wartezimmer
also nochmal... 
-
Ich habe 12 Tage vorher bestellt und noch keine Produktionsinformation erhalten. Das schwankt schon immer sehr krass, es gibt keine bekannte Regel.
Nein, von Regel, Priorität, Fairness, etc. - ich erkenne da auch absolut null Struktur. Es ist interessant zu sehen dass Leute, die später bestellen das Auto plötzlich früher bekommen - und andere, die früher bestellten - es noch nicht mal produziert wurde. Und auf die Quote kann man wohl auch pfeifen
Keine Ahnung, welche Strategie das ist ... -
Danke für die Antwort und Info!