Beiträge von Tabo

Damit unterstützt Du lediglich Lindners Meinung selbst.

Ökonomen und das Kartellamt sehen das anders. Der Spritpreis ist immer noch viele zu hoch - trotz Tankrabatt.

„Die Preise sind nach wie vor stark überhöht. Das Kartellamt muss als neutrale Stelle feststellen, dass der Rabatt nicht ankommt, und die Politik sollte handeln. Denn im Moment fördert der Steuerzahler die Gewinne der Mineralölindustrie, die die Krisensituation offenbar auf Kosten der Verbraucher zur Gewinnmaximierung nutzt.“

ADAC Spritpreis-Experte Christian Laberer

Die ermittelten Zahlen untermauern das.

Für meine persönliche Meinung ist der Lindner dumm und dreist. Er fängt bereits an, den Scheuer zu beerben. Die 25 Milliarden des Tankrabatts, der ja komplett an die Ölindustrie ging und die der Steuerzahler zusätzlich zu berappen hat, ohne etwas davon geht zu haben, hat er ja bereits ordentlich versemmelt.

Er hat absolut keine Ahnung von dieser Welt und den Bürgern in diesem Land, ist aber machtgeil.

Ihm geht es ja auch immer nur um sich und seine Sippe.

Ich fand, dass er mir auch mit DCC noch recht straff war. Ich persönlich mag das wogende Souveräne wie in der Luxusklasse sehr gerne.

Das tolle zB. an der Hydropneumatik ist ja, dass das Fahrwerk dabei auch noch extrem sicher ist, gerade mit Hydraktiv.

Das ist sicherlich alles VW-Diktat.

Zuerst kommt Audi, dann VW und zum Schluss Skoda. Seat soll ja sowieso hart federn.

Der Skoda Enyaq mit DCC bei der Probefahrt hat aber einen ganz guten Job gemacht. Ich bin den auf meinen verschiedenen „Teststrecken“ gefahren, um den maximalen Komfort zu messen. Ich hätte mir zwar durchaus noch mehr Komfort gewünscht, aber gut, das lassen sich deutsche Hersteller halt gut bezahlen. Er hat es mit der maximalen Komforteinstellungen aber dennoch durchaus sehr passabel gemacht. Damit konnte ich leben. Weniger hätte mich aber schon auch gestört.

Aber wir haben ja (noch) unseren Citroën C5 mit Hydropneumatik.