Beiträge von ensger

Ich würde mir das nicht gefallen lassen- steuergerät defekt -> muss getauscht werden - und zwar sooft bis sie den Serienfehler gefixt haben(bei mir beispielsweise schon 4mal ohne jeden widerstand seitens skoda) - das kann ja nicht dein problem sein wenn sie das nicht hinbekommen. melde das auch gleich dem kba.

Wär auch ein klassischer Fall von Rückabwicklung wenn sie zugeben einen Mangel nicht binnen gesetzter Frist beheben zu können.

PaulderPON : Gerade nochmal getestet. Vielleicht eine Fehleinschätzung von mir. Steuergerät wird in der OBDScanner App unter Found Modules eingeblendet. Also doch gefunden. Fehlereinträge gibt es aber immer noch nicht, wenn Motorhaube geöffnet und Fahrertür offen.

Ich hatte auch schon mal diesenFall- obwohl kein Fehler eingetragen war hat aber das Kommando „fehler löschen“ am Stg 09 über Obdeleven dazu geführt, dass die Leuchtweitenregulierung danach wieder funktionierte - wenn auch nur für wenige Monate bis dann der HW- Fehler 200009 da war und das Steuergerät getauscht werden musste.

Leider funktioniert die LWR bei meinem Enyaq auch nicht mehr. Letzte Woche musste die vordere Stossstange ausgewechselt werden und es wurde das fällige Update aufgespielt (3.7). Nun waren wir bei Nacht unterwegs und mir schien die Ausleuchtung sehr „kurzsichtig“. Und tatsächlich: die LWR steht auf Position ganz unten und reagiert nicht, wenn man sie verstellt. Leider sind wir in den Ferien und müssen wohl zuwarten, bis wir wieder zurück sind. Aber zum fahren ist es extrem unangenehm!

Hallo Paula du kannst die Scheinwerfer zwischenzeitlich auch manuell mit einem inbusschlüssel direkt am Scheinwerfer hochstellen

hast du ev. einen zweiten Benutzer angelegt der den letzten Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt hat-oder hast du selber die letzten Nutzungsbedingungen noch nicht akzeptiert?

Das ist wieder mal typisch für diesen Konzern.

Sie haben ja jetzt die "alte" Essentials" App mit eigenem Server deaktiviert (zumindest am Iphone). Jetzt wundert man sich warum der aktuelle Server noch mehr überlastet wird. Anstatt zuerst Auslastungsprobleme in der aktuellen App zu beheben sparen sie weitere Server ein.

@VW-Gruppe ist noch alles OK mit Euch??