Beiträge von FT800E

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe mal eine Tabelle mit Werten gefüllt, die ein wenig Einblick in die Lademöglichkeit des Enyaq IV80 mit dem originalen Ladeziegel und den beiden Adaptern Schuko-Stecker und dem 380V/16A CEE-Stecker gibt.
    Gerne würde ich auch den blauen CEE-Stecker mit einbeziehen, jedoch sind mir die 190€ dafür nicht gerechtfertigt.
    Die Tabelle werde ich noch um das Ladeverhalten des Enyaq bei vorhanden 20% Ladung erweitern.
    Sobald fertig stelle ich die Excel-Liste als Quelle hier ein, damit jemand die Spalte der kW Leiszungsaufnahme ergänzen kann.

    Ladetabelle-01.pdf

    Stella
    kann ich damit auch durch das Ausschalten einer Sicherung auf die 2 phasige Lösung kommen?
    Wie lange sollten die Pausenzeiten sein?

    Ich besitze den Original Ladeziegel und wechsel derzeit manuell die beiden Adapter 230/380 Volt.

    Ja, 2,3kW ist richtig, nur habe ich keinen Schalter oder Drucktaster an dem Charger.
    Und warum funktioniert an dem 400Volt Anschluß das Umschalten per Einstellung im Enyaq? :/

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum original Skoda iV Universal Charger an meinem iV80.

    Das Umschalten auf reduziertes Laden an dem CEE-Anschluß funktioniert, es wird von 5,5kW zu 10,5kW und zurück gewechselt.

    Hängt dagegen der Charger an der 230Volt Steckdose, ist ein Umschalten ohne Auswirkung, es wird immer nur mit 1,5kW geladen.

    Erwartet hätte ich einen Wechsel von 1,5kW auf 2,5kW.

    Hat jemand selber Erfahrung mit dieser Kombination machen können?

    Bisher war ich davon ausgegangen das auch mobile Ladeeinheiten gemeldet werden müssen (so verstehe ich NAV §19), aber EON schreibt

    Naja, da sehe ich in deiner Aussage schon einen direkten Wiederspruch.

    Bei welchem Betreiber sollte ich die mobile Station melden wenn diese zwischen Flensburg und Garmisch kurzzeitig (für eine Übernachtung) zum Einsatz kommen sollte.


    Es scheint mir hier der Amtsschimmel zu wiehern.

    BB-8, mit dem Ladeteil kann ich überall, sei es beim Besuch der Verwandtschaft oder z.B. auch auf den Mohnmobil-Stellplätzen nachtanken.

    Es geht mir nicht um den Antrag, sondern mehr um die Flexibilität.

    Und was soll der Antrag, ich brauchte auch keinen Antrag stellen für die 24kW Durchlauferhitzer, die ich im Haus im Einsatz habe.


    Da ich meinen iV 80 nur zwischen 15% bis 80% mit reduzierter Ladung, also mit 5,5kW lade, ist eine weitergehender Vergleich mit den Durchlauferhitzern ohne Belang.