Beiträge von zui
-
-
Servus zusammen,
habe heute nach über einem Jahr Wartezeit und der 3. Nachfrage erfahren, dass mein 80X anstatt im Oktober 2022 erst im Juli 2023 gefertigt werden soll. Das wären dann 21 Monate Wartezeit. Ist das normal, oder liegt's am X bzw. meiner anderen Ausstattung? Kann man das irgendwie beeinflussen? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Grüße an alle Leidensgenossen ...
Vielleicht auch Quote oder Pech, aber die Coupes werden auch geschoben, da fehlt wohl irgendwas beim Allrad derzeit.

-
Na toll, nun habt ihr mich so nervös gemacht, dass ich auch noch mal dem Händler eine Mail geschrieben habe, ob die Einplanung noch gilt.

Auch gleich mal nach den 1500€ von Skoda für 2023 gefragt.
Aber ist bis Montag im Urlaub ...

-
AH Liebe Gruppe, weiß nicht wie groß die sind. Region = Braunschweig
hab 3 Tage nach dir bei Liebe in Leipzig bestellt, also die Autohausgruppe scheint kein Faktor zu sein.

-
Naja, solange die Karotte keine Möhre ist.

najaaaaaa, schon zufrieden, aber dieser oragne Corsa macht nicht alles richtig.
Wobei die Namen von meiner Frau meist kommen, "El pepino" ist auch recht fies, wenn man es mal durch den Translator in spanisch jagdt^^
-
Wenn er kommen sollte, dann wird es El Pepino, neben unseren "Karotte".
-
Mein Fahrzeug soll KW48 produziert werden, aber erst im Januar beim Händler sein. Gibt es Wege das Fahrzeug noch in 2022 zuzulassen?
Bei mir ist sich der Händler sicher, dass der Wagen dieses Jahr zugelassen wird mit Planung KW47... Man muss sich überraschen lassen. Mein Händler will aber auch keine Stornierung (vielleicht da privat Leasing) und erzählt generell jede Menge Stuss.
-
Wow Auslieferungen, dachte schon es sei Produktionsstop

-
Ich frage mich beim Mitlesen immer wieder, was das eigentlich für Autohäuser sind, bei denen ihr bestellt. Die Lieferzeiten von denen ihr redet sind 1 1/2 Jahre kürzer als die, die ich mir erfragt habe.
Vielleicht hätte ich mir einen kleineren Händler suchen sollen?
Eher bei Größeren (9 Standorte), mit den Kleinen hatte ich keine gute Erfahrung gemacht.
Aber Fakt ist, bei dir ist es die Quote. Denn der UVP ist ja schon heftig. Habe 2 Wochen vor dir bestellt und hatte 6/22 als bestätigten Liefertermin.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hoffe, ich darf mal kurz eine Frage stellen:
Ich habe einen Enyaq 60 Anfang Januar bestellt, unverbindicher Liefertermin wäre Okotober 2022.
Nach Auskunft meines Händlers gibt es noch keine Einplanung.
Kann man sagen, wie lange es dann noch mindestens dauert, bis das Auto kommt?
Es geht mir dabei vor allem um die Anschaffung einer Wallbox. Einerseits möchte ich sie nicht zu früh kaufen wegen der Garantie und weil es da evtl. auch technische Fortschritte gibt. Andererseits möchte ich nicht plötzlich mit Auto dastehen, aber ohne Wallbox.
Besten Dank.
vor März wird es bestimmt nix. Wallbox ist nur für PV Überschuss interessant, da würde ich die richtige Suchen. Ansonsten einfach erstmal so einen Mobilen Adapter für die Drehstromsteckdose und gut.
Edit: bevor es zu spät wird, lass dir eine einbauen und wenn die da ist, machst du einfach eine Probefahrt nach Hause mit dem Coupe oder was gerade da ist