Beiträge von zui

Servus zusammen,

habe heute nach über einem Jahr Wartezeit und der 3. Nachfrage erfahren, dass mein 80X anstatt im Oktober 2022 erst im Juli 2023 gefertigt werden soll. Das wären dann 21 Monate Wartezeit. Ist das normal, oder liegt's am X bzw. meiner anderen Ausstattung? Kann man das irgendwie beeinflussen? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Grüße an alle Leidensgenossen ...

Vielleicht auch Quote oder Pech, aber die Coupes werden auch geschoben, da fehlt wohl irgendwas beim Allrad derzeit. :/

Naja, solange die Karotte keine Möhre ist. :D

najaaaaaa, schon zufrieden, aber dieser oragne Corsa macht nicht alles richtig.

Wobei die Namen von meiner Frau meist kommen, "El pepino" ist auch recht fies, wenn man es mal durch den Translator in spanisch jagdt^^

Mein Fahrzeug soll KW48 produziert werden, aber erst im Januar beim Händler sein. Gibt es Wege das Fahrzeug noch in 2022 zuzulassen?

Bei mir ist sich der Händler sicher, dass der Wagen dieses Jahr zugelassen wird mit Planung KW47... Man muss sich überraschen lassen. Mein Händler will aber auch keine Stornierung (vielleicht da privat Leasing) und erzählt generell jede Menge Stuss.

Ich frage mich beim Mitlesen immer wieder, was das eigentlich für Autohäuser sind, bei denen ihr bestellt. Die Lieferzeiten von denen ihr redet sind 1 1/2 Jahre kürzer als die, die ich mir erfragt habe.

Vielleicht hätte ich mir einen kleineren Händler suchen sollen?

Eher bei Größeren (9 Standorte), mit den Kleinen hatte ich keine gute Erfahrung gemacht.

Aber Fakt ist, bei dir ist es die Quote. Denn der UVP ist ja schon heftig. Habe 2 Wochen vor dir bestellt und hatte 6/22 als bestätigten Liefertermin.

vor März wird es bestimmt nix. Wallbox ist nur für PV Überschuss interessant, da würde ich die richtige Suchen. Ansonsten einfach erstmal so einen Mobilen Adapter für die Drehstromsteckdose und gut.

Edit: bevor es zu spät wird, lass dir eine einbauen und wenn die da ist, machst du einfach eine Probefahrt nach Hause mit dem Coupe oder was gerade da ist ;)

Ist normal, habe auch erst nach ca. 9 Monaten die Einplanung gehabt, vorher nix. Bei anderen ist der Wagen einfach da, wiederum haben einige das Pech, das "frühe" Einplanungen immer wieder nach hinten verschoben werden.

Unter 12 Monaten ist alles nur Glück.

Edit: Ok kein "bestätigter Liefertermin", kann schon Quote sein, das wäre aber schon verdammt frech nach 8 Monaten ohne Info. Den Termin hatte ich 2 Wochen nach Bestellung. Muss aber auch wieder absolut nix zu sagen haben.