danke für den Hinweis, aber es ist für mich nicht schlüssig, dass ich nur wg Reifenwechsel bei selben, bzw sogar leicht höheren Verbrauch und tieferer Temperatur auf einmal quasi 100Km mehr fahren könnte.. das ist für mich nicht logisch.
Beiträge von Pedro
-
-
Hi, ich lenke jetzt mal von euren Ausführungen ab und gehe wieder zum Thema Verbrauch zurück
( bin bei euch, dass man nicht alles ins Lächerliche ziehen soll)War gestern beim Reifenwechsel und hatte im Schnitt über 5 Monate Winterbetrieb 21,1 kWh (hoffe jetzt ohne Augenkrebs) Nach Rückstellung auf 0,00 Langzeit, bin ich dann ca 10 Km nach Hause gefahren und hatte mit den Sommerreifen einen Verbrauch von rund 23,5 kWh.
Heute zum Laden angeschlossen und jetzt rechnet er auf 100% eine Reichweite von 475Km, obwohl ich mit Winterreifen nur ca 360Km hochgerechnet erreicht hätte.
Finde ich komisch, aber ihr werdet jetzt sicher eine Erklärung für mich haben
Lg Peter
-
Genau - DIE wissen es ja nun wirklich!
Hallo - ICH musste meinem Freundlichen den Enyaq erstmal erklären, als er ihn mir übergeben hat und BIS HEUTE weiß der noch nichts von OTA.
Zum Glück ist das bei meinem nicht so

-
Ich hoffe für euch, dass das Update wirklich in KW 17 kommt.
War heute beim Reifenwechseln und im Gespräch mit dem Leiter der Werkstatt meinte er, dass das Update voraussichtlich erst im Herbst kommen soll
...
Ohne Worte, falls das stimmt
LG Peter -
Hab ich gerade gelesen:
Bin gespannt, ob es wirklich so umgesetzt wird

LG Peter
-
Hi,
habe gerade einen interessanten Bericht bzgl Reise/Laden u Reichweite mit E-Auto (BMW) gefunden. Zum Vergleich zu unseren Enis, weil hier soviel über Ladeleistung/Reichweite geschrieben wird, schaut es dort auch nicht besser aus, trotz Vorkonditionierung des Akkus.
5 essenzielle Tipps für die Langstrecke im BMW iX1Viel haben wir schon geschrieben über den BMW X1, in allen seinen Motorisierungen. Viel Negatives war nicht dabei. Auch bezüglich der Elektroversion ...www.krone.atIch glaube, das wir im Vergleich zu BMW mit unseren Enis zufrieden sein können, auch was die Fehler und Eigenheiten betrifft
LG Peter -
da kriegt jetzt sicher wieder einer einen Augenkrebs

-
Schade
, aber vielen Dank für deine Bemühungen und vorallem für die Videos. Diese waren eine Bereicherung für alle!!!Ich wünsche Dir alles Gute und lass dich nicht zu sehr stressen

LG Peter
-
Pedro nein, das ist eine Falschinformation, zumindest beim Enyaq. Evt. wenn dann nur beim Audi oder id.buzz?
das habe ich ihm auch gesagt, er ist aber von Skoda und es wurde ihm so für die Enyaqs mitgeteilt.... was soll man sagen

-
Hi
eigentlich wollte ich nichts mehr posten, da man ja einen Augenkrebs von meinen Post bekommt....
Aber das wollte ich nicht vorenthalten:
War heute wg Reifenwechseltermin bei meinem Händler und wir haben da ein bissl fachgesimpelt. Er meinte, dass lt Porsche Österreich beim Fahren mit Navi ab Softw. 3.0 der Akku vorkonditioniert wird, wenn Zwischenstopps zum Laden eingegeben werden. Ich habs noch nicht probiert, da ich dzt zu 99% über die Photovoltaik laden kann. Ich kann mir es aber nicht vorstellen, dass es geht.
lg Peter