von 100 auf 0 natürlich noch nie... aber auf 7% und da warens ca 320 km (Drittelmix) habs mir leider nicht aufgeschrieben
Beiträge von Pedro
-
-
Ja, habe ich. Ansonsten würde ich das nicht schreiben.
Für CarScanner habe ich keine Verwendung.Du hälst dich zu sehr mit rechnerischen Größen auf. Fahr doch bitte einfach mal!
dann fahr ich einfach falsch....

-
Sehe ich jetzt nicht so extrem.
2 Beispiele:Winter, Autobahn, 20 Grad, Eco, halbbesetzt: 369km. Das passt und kann von mir bestätigt werden - wenn es trocken ist!
Sommer selbes Szenario, 23 Grad AC: 490km. Bekomme ich auch hin bei idealen Bedingungen.Hello,
wollte nur nachfragen, ob du diese Werte tatsächlich erreicht hast. Wie geschrieben, bin ich im Winter auf nichteinmal 300km gekommen, obwohl ich bewusst ohne Bleifuss und vorausschauend mit viel Rekuperation fahre.
Hast du eventuell deine Daten mit dem Carscanner mal ausgelesen? Bei mir waren bei der letzten Volladung auf 100% SOC- 70250W angegeben. Da denke ich mir, dass mein Akku eventuell defekt ist.... -
Ich finde es in Ordnung, wenn Dir der Reichweitenrechner nicht zusagt. Aber bitte pauschaliere Deine Meinung dann nicht gleich zu einer absoluten Behauptung wie z.B. „ist aber Schwachsinn“.
Ich habe gerade mal geschaut, was der Rechner für Winter, Autobahn, 22 C Innentemperatur, Fahrstil Normal Besetzung mit 1 Person auswirft, es sind 361 km. Bei diesen Bedingungen hat mein ENYAQ in diesem Winter immer um die 350 km angezeigt — und auch erreicht.
also das kann ich von meinem nicht behaupten.. hatte bei 100% Ladung knappe 300km, die, sobald du gefahren bist, gleich um 20-30km verringert wurden..... (1 Person ,21°, FS Normal, keine Beladung...)
-
Das selbe hab ich gestern auch gemerkt, wenn man ein bisschen rumspielt kommt man auf über 700km Reichweite. Ich bin auch sehr gespannt, kann mir die Werte aber nicht vorstellen.
meine ich auch, das sind einfach unmögliche Werte... leider

-
Hallo, habe gerade im Reichweitenkonfigurator ein bissl rumgespielt. Da dürfte anscheinend bereits auf SW 3.0 umgestellt worden sein. Ich hatte davor noch nie so eine Reichweite bei Eingabe: Autobahn.
Frage an die SW 3.0-Runde: Habt ihr solche Reichweiten bei voller Ladung in der Anzeige?
LGPeter
-
Pedro interessant, berichte uns bitte, hab auch mehrmals bei meinem (0792 Abt 106) nachgefragt ob es Updates gibt: bis jetzt 0. Und ich habe meinen seit Ende Juni.
mfg
mach ich... in 2 Wochen bin ich schlauer 
Nachtrag: mein dztiger SW-Stand zum Vergleichen:
-
Also die Änderung im Steuergerät 8125 haben 0 mit einem Update zu tun. Soweit ich mitbekommen habe wurde bei einigen, wenn man genug genervt hat wegen Freezes vom Infotaiment, die ABT upgedatet (von 106 auf 108, 109 ist, glaube ich, abgesehen vom 3.0 das neueste) 0792 wird, soweit ich weiß bei niemanden auf 0795 upgedatet.
mfg
also ich hatte wg der Anzeige der Schnelllader im Navy den Termin mit dem Hinweis, dass das, wie auch immer man sagt, mit dem Update auf 8125 geändert werden kann, vereinbart. Bei der Terminvereinbarung hat mir dann der Mechaniker mitgeteilt, dass ich das Update von Juli 21 noch nicht bekommen habe und, dass dieses auch gemacht wird

-
Ich habe versucht, die falsche Ladegeschwindigkeit und Batteriekapazität (Steuergerät 8125) korrigieren zu lassen.
Ein Skoda Händler hat unmittelbar abgelehnt, der zweite nach Bedenkzeit und Rückruf und der dritte hat gar nicht mehr zurückgerufen.
Der Zweite teilte mir beim Rückruf noch mit, dass Skoda keine Freigabe für die Umprogrammierung erteilt hat und man die Garantie verliere, wenn man es "irgendwo" machen lässt.
Genaus diese Änderung soll angeblich bei mir gemacht werden.... ich glaubs aber auch erst, wenns funktioniert

-
Alles anzeigen
Hatte ja mit dem
über meine Infotainmentprobleme welches Android12 betrift gesprochen,mit der Bitte doch meinen alten Softwarstand (0792....106) auf den aktuellen (795....109) zu updaten.
Habe jetzt nachstehende Antwort bekommen.
Skoda hat uns mittlerweile geantwortet.
Sinngemäß schreibt uns Skoda, dass die Steuergeräte mit der neueren Software 0795 so bereits vom Vorlieferanten an das Fertigungsband geliefert werden. Es jedoch seitens Skoda oder Vorlieferant aktuell keine Updatemöglichkeit gibt die mit Werkstattmitteln ausgeführt werden kann.
D.h. es liegt also nicht an einer Freigabe von Skoda, sondern es gibt momentan schlicht keine technische Möglichkeit einen neueren Datenstand bei uns aufzuspielen. Wann , im Laufe des Jahres das angekündigte große Update kommt konnte uns der technische Support von Skoda selbst noch nicht sagen.
Muss ich das verstehen, da bei einigen ja wohl bereit ein solches Update beim
durchgeführt wurde, oderhabe ich da etwas missverstanden?
Hallo,
kann dir übernächste Woche eventuell bescheid geben, welches Update ich bekomme, da ich am 11.4. einen Termin zum Updaten habe. Bei meinem Wagen ist noch immer die SW vom vorigen April draufgespielt, obwohl im Juni/Juli 21 lt dem Mechniker ein Update war. Wie er mir das sagte, glaubte ich im falschen Film zu sein, da ich den Wagen im Okt.21 übernommen habe... schaun ma mal
Eventuell habe ich Glück und es kommt gleich das Update auf 3.0
kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen
.....lg Peter