Beiträge von Pedro

Hi, schau dir den FRONIUS Wattpiloten an. Habe den bei mir an den Starkstromstecker angehängt. Funktioniert super und hat einige features, zb PV-Überschussladen, diverse Ladestufen von 6A - 16A, schaltet automatisch von 1 Phasig auf 3 Phasig etc...

Kostet in A ca 870,00 Euronen worbei bei uns € 600,00 gefördert werden.

LG

Peter

Danke für die ausführliche Erklärung :thumbup: :) (da hab ich in der Schule grad gefehlt :D :D ) jetzt ists mir klar... hatte das letzte mal beim Händler nachgefragt, der konnte mir es nicht erklären.

Ihr glücklichen.... hatte am Mittwoch bei 80% 279km.... ;( (war allerdings die Brechnung vom Vorverbrauch mit Winterreifen und Temperaturen unter 10° ) im Fahrbetrieb war allerdings etwas komisch: hatte bei 51% 205km stehen, was ja ok ist, da der Verbrauch durch wärmere Temperaturen und Sommerreifen, ziemlich zurück gegangen ist, aber nachdem ich nochmals den Wagen startete, warens ohne das geladen wurde auf einmal 56% mit 199km?!?!?? sehr eigen.

Habt ihr das auch schon mal beobachtet?

Hallo,
    hatte ja am 1.4. in meinem Thread #2.121 geschrieben, dass ich beim Händler wg einem Update und der Navisoftware bin. Das einzige was sich am Auto verändert hat: Es sind die Sommerreifen montiert worden....
    Vom Update 3.0 war ja sowieso nie die Rede...., aber sie wollten zum einen die Softeware auf den letzten Stand (07/21) bringen, bzw auch das Navi auf die Schnellladeranzeige ändern, was aber doch nicht ging, da sich Skoda quergelegt hat und auf das Warten auf das Update 3.0 hingewiesen hat :cursing: :cursing: Zeugt natürlich davon, dass auf hohe Kundenzufriedenheit seitens Skoda Wert gelegt wird X( (Ironie off). Ist somit in A nicht anders als in D od CH...

Hallo,

habe gerade den Thread entdeckt...

also, ich muss bei mir das Ganze nicht mit: ok Laura od sonstigem... starten, es reicht wenn ich nur Navigation, od Anruf... sage ;) :saint: