Speicher : Vielen Dank für deine Ausführungen, wie immer einfach Weltklasse
Bzgl der Vignettenansage, für die, die noch nicht auf ME3 umgestellt sind: Man kann auch den Ton der Ansagen abschalten. Ich habe mir den Button dafür in die 3 Favoriten am unteren Bildschirmrand gelegt und kann so bei Naviverwendung den Ton dazuschalten, ansonsten ist das nervige: Achtung.... stillgelegt
LG Peter
Beiträge von Pedro
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde,
gestern war es auch bei mir soweit und mein Enyaq wurde auf ME 3.0 gebracht. Das lief auch alles problemlos. Interessanterweise habe ich aber in der Skoda App eine Fehleranzeige betreffend des Antriebssystems (Fehler laut App kurz nach der Übernahme des Fahrzeuges aus der Werkstatt). Das Auto selbst weiß davon nichts und funktioniert tadellos. Ich kann aber den Fehler in der App nicht quittieren bzw. löschen. Beim Autohaus kann man sich das nicht erklären: ich solle das weiter beobachten und gegebenenfalls stellen sie in der kommenden Woche eine Anfrage an Skoda.
Hatte jemand von euch schon etwas ähnliches? Eine Busruhe über Nacht hat keine Veränderung gebracht. Sollte ich eventuell an Sicherung 19 gehen?
Liebe Grüße
Kopi
Hallo Landsmann
bist du zufällig in der Nähe von Stockerau zu Hause?
lg Peter -
Danke für eure Kommentare.... ich werde in der Werkstatt nachfragen bzw auch nachschauen bei der 12 V Batterie, welche verbaut ist...
Ja die 171 kw hatte er kurz , weil LG Chem Batterie.
. Die Ladekurve gesamt sollte wohl bei den neueren Batterien noch besser werden (weniger Spitzenleistung, aber in Summe schneller....)
Hallo Landsmann, falls du in NÖ zu Hause bist, welche Werkstatt war das?
LG Peter -
Stimmt, oft die gleiche Anzeige mehrfach. Aber nicht mal den Radiosender oder das mp3 Lied anzeigen, wenn das Navi aktiv ist. Radiostationen muss ich da blind durchschalten... Da ist unser T-Roc besser.
Hello, du könntest auf einen der 3. Seiten am Bildschirm es so einrichten, dass du beides siehst. Hab ich bereits gemacht. Da siehst du das Navi, aber halt kleiner, bzw kannst du dir dann das Radio dazu geben, oder die Verbrauchswerte, od ander Sachen, die für dich von der Anzeige her interessant sind.
LGPeter
-
Ich mein das weiss ich doch... Deshalb geht es ja, es ist gleich geblieben ob wohl zum teil 3x im Auto das gleiche angezeigt wird. Das war beim ME2 ja noch nicht so oft bzw. wurde es im Widget - Karte nicht angezeigt, jetzt aber schon, bedeutet noch mehr platz verschenkt für die gleiche Anzeige
sorry, falsch verstanden

-
Nun zur Software ME3:
Findet es noch wer komisch das oben links immer die Ankunftszeit angezeigt wird? Das Widget Karte zeigt ja jetzt unten auch das an, und im Tacho auch(schon vorher). Ist ein wenig Overkill.
Und der punkt in den System Einstellungen Home button design - das gibts ja nur bei VW
Hello, meintest du am Tablet links oberste Zeile? Das ist bei ME2 auch so.
-
Besser 2 Veranschlagen und nur 1 brauchen als umgekehrt 😉😎
schaun ma mal, könnte sich ja auch auf 3T ausdehnen

-
hatte vorhin einen Terminanruf seitens meines Händlers bekommen: Termin 15.9. aber sie brauchen ihn 2 Tage !!! vor Ort
-
Das ist recht einfach.
Die %-Anzeige ist nur ein errechneter Wert vom Battery-Management-System BMS......also nur eine Schätzung.
Sobald du damit anfängst zu rechnen vervielfachst du die Ungenauigkeit dieser "Schätzung" von der Elektronik.
ok, danke.... habs nur etwas eigen gefunden

-
Hi, eine Frage ans Schwarmwissen, da meine Physikkenntnisse dieser Horizont anscheinend übersteigt
:Lade seit gestern mit PV-Überschuss von ca 13% beginnend. Bei 19% habe ich eine Hochrechnung zu den 100% gemacht, wobei die KM-Leistung bei rund 494km gewesen wäre, gestern habe ich nochmals bei 27% hochgerechnet, da waren es nurmehr 455km, heute nochmals bei 33% / 442km und gerade nochmals mit 51% , da sind es 425km.... ich kenn mich nicht mehr aus
LG Peter