Alles anzeigenPedro das kann man leider nicht 1:1 vergleichen.
Er hatte einen SoC deutlich unter Deinem von 20%, wie warm der Akku war, geht aus seinem Post auch nicht hervor.
Dann gibt es auch noch Unterschiede bei den HPC selbst, usw..
Ich halte es immer so, dass ich den HPC als ersten Lade-Stopp auf der Langstrecken bei ~10% SoC nutze. Dabei ist der Akku bei mir scheinbar warm genug und der SoC niedrig genug.
Dabei habe ich noch nie Ladeleistungen unter 100kW gesehen.
Wenn ich kalt direkt an den HPC fahre kann auch Mal nur 60kW dabei herum kommen.
wie geschrieben, war meiner bei 13% und rund 7°, habe danach bei rund 18% abgebrochen und mit einer höheren Akkutem. (Batt.Inlet bei 25° lt Scanner) wieder gestartet, in der Hoffnung, dass die Ladegeschwindigkeit höher wird. Ich hatte allerdings den selben Peak beim neurlichen Laden. Jedoch stieg dieser dann bis zumindest 85KW, da war der SOC bereits bei rund 30% also zu hoch um einen höheren Peak zu erreichen.