Ich komme aus dem Raum Wolfenbüttel und habe die Contis drauf. Auf dem vorherigen Golf Sportsvan waren Michelin CC drauf. Ich muß sagen die Michelin "gefallen" mir vom Grip und dem Laufgeräusch her besser. Aber schlecht sind die Contis auch nicht.
Beiträge von hopper
-
-
habt ihr auch etwa 50km weniger Reichweite wenn ihr Klima einschaltet?
Jip - so ca. Ich habe sie mal bewußt vor einiger Zeit abgeschaltet - Da war mir das mit der dadurch erhöhten Reichweite aufgefallen.
-
Danke an alle.
Ich werde den Weg über iobroker mittels Scripte gehen und den vw-connector (https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect) nutzen um die Werte dann via mqtt in die openWB schreiben.
Die openWB bietet leider keine Möglichkeit direkt mit dem Skoda-Interface des Konzernes zu telefonieren.
evcc habe ich im Zusammenspiel mit einem go-e gemini im Einsatz und so konfiguriert das die Werte vom SoC und Reichweite nur abgefragt werden wenn das Fahrzeug mit dem go-e verbunden.
-
Moin zusammen,
ich suche eine Alternative zu tronity da das Early Access Program für unseren Enyaq eingestellt wird und bis Ende des Jahre 0,99 EUR pro Monat und danach in DE 4,99 aufgerufen werden. Ich nutze es derzeit um den SoC an die openWB durchzureichen. Das fällt dann flach da ich keinen Bock auf diese ganze Abo-Geschichte habe die sich unsäglich in allen Softwarebereichen verbreitet....

-
-
Solche Sprünge (habe 3.5 installiert) konnte ich aktuell auch beobachten. Gestern nachmittag auf 80% geladen mit einer Reichweite von 420 km. Heute früh beim Einsteigen - huch - 440 km (hat wohl gut geschlafen der Dicke). Am Ziel (13 km Entfernung) angekommen dann eine Restreichweite von 438km mit einem SoC von 79%. Mal sehen was heute zum Feierabend auf den Uhren steht.....
-
Können jetzt alle mal wieder runter kommen?
-
Was für ein Hörgerät hatten die drin bei den Tests?
Keins....
-
Die OpenWB hält das Auto irgendwie wach, so oder ähnlich denke ich das gelesen zu haben.
CP Unterbrechung ist das was gesucht wird.
-
Und ich hoffe auf einen schönen, ausführlichen Reisebericht. Gute Fahrt!!!!!!!!!