Weil Du das MAXX-Paket hast. Ich habe "nur" die 360°-Ansicht.
Beiträge von hopper
-
-
Kann man mit der VIN wirklich den Enyaq ab Werk schon „verfolgen“?
Das geht wohl nur in den wenigsten Fällen (muß irgendwie vom Händler initiiert werden und bei/mit der Bestellung verknüpft werden [meine ich hier gelesen zu haben]). Mit der App kannst Du vollumfänglich erst nach dem Beenden des Transportmodus und Registrierung/Verknüpfung des Fahrzeuges mit Deinem Account was anfangen. Das passiert bei der Übergabe durch scannen eines QR-Codes im Fahrzeug. Sollte ich wirr geschrieben haben bitte ich um Korrektur.
-
Wenn die Konzernserver zicken können externe Tools auch nicht sauber funktionieren die auf die Daten der eingangs genannten Systeme angewiesen sind oder Daten zu denen (wie auch immer) übertragen. Da ist es dann egal ob man tronity evcc oder sonst was nutzen möchte. Wenn das Backend klebt dann hat auch das Frontend Probleme.
-
Nee Spaß beiseite. Ich denke mal das es bei dir April / Mai 2025 wird.
Abwarten. Ich habe auch im Juni bestellt und mir wurde im Vorfeld von mehreren Händlern ein solches Zeitfenster genannt was die Lieferzeit angeht. Ich bin gespannt

-
Bau Dir ein kleines blockly was den Wert entsprechend teil. Habe ich auch so gemacht.
-
-
-
Bring die Heckklappe, nachdem sie angehalten hat, vorsichtig in den oberen Endanschlag (beidseitig vorsichtig händisch nach oben drücken).
Dann die Taste in der Klappe länger drücken bis so ein düdel-di-düdel-Ton erklingt. Dann ist sie in der Endposition angelernt. Jetzt sollte Ruche sein.
Wenn Du eine Wegbgrenzung brauchst (Stichwort Garage....), dann die Klappe bis zur maximal möglichen Position fahren lassen (ggf. restliche Zentimeter wie Anfangs beschrieben evtl. anpassen) und dann wieder die Taste bis zum düdel-di-düdel-Ton drücken. Das sollte es gewesen sein.
Die Klappe piepst übrigens immer wenn man sie über die Taste am Schlüssel oder auch am Hebeltaster im Auto vorne links auslöst.
-
Vielleicht liege ich falsch oder es lässt sich einstellen, aber mit der physischen Taste in der Konsolenmitte, lässt nur der Parkassistent einschalten, aber nicht direkt die Kamerasicht. Man muss quasi nochmals auf dem Bildschirm die Kamera anschalten bzw. Assistent deaktivieren. Aber vielleicht irre ich mich da gerade.
Bei mir geht dan das Kamerasystem an. Ich habe aber auch keinen Parklenker sondern nur die 360er Kamera.
-
Bedienung ist kein Problem da die auf einer der physikalischen Tasten in der Mitte liegt. Die Bildschärfe ist ausreichend um solche Hindernisse zu erkennen. Ich habe z.B. Parkplatzmarkierungen (rechteckig 10*10 cm) als "Landebahnmarkierung" rechts an der Garageneinfahrt mit Montagekleber befestigt und benutze die Kamera um sauber und möglichst dicht rechts"bündig" in die Garage zu fahren ohne vorne rechts die Farbe von Garage oder Fahrzeug ungewollt zu ändern.