Um die Ursprungsfrage zu klären: Du musst den Datenpunkt "air-conditioning" auf true setzen.
Danke!!!!
Um die Ursprungsfrage zu klären: Du musst den Datenpunkt "air-conditioning" auf true setzen.
Danke!!!!
Das mutiert ja schon zum Glaubenskrieg zwischen dem Lager
Erinnert mich irgendwie an Diskussionen um das beste Betriebsystem - Linux, Solaris, AI/X, xyz-BSD, macOS, Windows xy, OS/2 etc......
Vielen Dank für Eure Beiträge - nur leider nutzen mir HomeAssist-Ansätze nichts da ich mich (schon vor dem Enyaq) für iobroker entschieden habe und nicht alles nur wegen einer Funktionalität umkrempeln will (jaja - Mi-Mi-Mi-Modus ist an
).
Moin zusammen,
ich würde gerne mittels iobroker und dem vw-connect-Adapter die Klima einschalten. Welcher Datenpunkt ist es denn? Es gibt unter remote den Punkt climatistaion und climatisiationv2. Welcher ist der richtige?
Das geht wenn man ganz moderat mit 80 über die Landesstrasse eiert und innerorts zu 30 km/h gezwungen wird. Ich habe es über eine Monat (in den Ferien ohne viel Verkehr morgens vor 06:00 Uhr zur Arbeit hin) mal ausprobiert und bin so bei 15,8 rausgekommen. Ist aber natürlich keine normale "Art".
Irgendwie driftet ihr hier etwas ab mit der Diskussion um Blockiergebühren.....
Welche elli hast Du denn? Vlcht kann da jemand mit "Deinem" Modell weiterhelfen