Also ich denke die meisten nutzen die Server lediglich über die App. Die wenigsten dürften die Daten in einer Hausautomation einsetzen.
Dazu fehlt den meisten die Affinität.
Fragt mal in euren Nicht-Technik-Affinen Vereinen in eurem Umfeld wer so was nutzt..... Ich kann mir nicht vorstellen das das der Grund für die zeitweise auftretende Instabilität ist.