Beiträge von Mein_Enyaq_iV80

Macht Euch doch nicht so verrückt. Die 80er haben doch normal alle vorne und hinten Parksensoren, Rückfahrkamera und einen abknickenden Außenspiegel rechts. Plus diverse andere Kameras, wenn man es bestellt hat. Das Auto ist so geil und so gut ausgestattet, dass die Freude alles überwiegt. E bissi gucke und Bewegung schadet doch keinem.

Ist ja schon richtig - aber halt trotzdem ärgerlich, wenn man Aufpreis für "Plus" bezahlt hat und "Basic" dann einfach so den PLA kriegt.

Ich habe aber auch etwas die Hoffnung, dass sich der PLA aufgrund entsprechender Hard- und Softwarevorbereitung ohnehin (gegen Aufpreis) nachrüsten lässt ?.

Ich werde jetzt wirklich zunehmend verwirrter...

Auf meiner Bestellbestätigung für den Enyaq 80 steht: "Mj22/02, Parken Plus (PPC)" - also 360-Grad Kamera, aber ohne Parklenkassistent.

Wenn nun alle, die Parken Basic (PPA) bestellt haben ohne Aufpreis die Ausstattungsvariante PPE, also mit Parklenkassistent bekommen, wäre das m.E. nach echt unfair. Es sei denn, gleichzeitig bekommen zukünftig diejenigen, die Parken Plus bestellt haben dann stattdessen die Ausstattungsvariante PPB (ebenfalls mit PLA). Mir wäre der PLA mit normaler Rückfahrkamera jedenfalls viel lieber gewesen - so war es aber bei meiner Bestellung nicht konfigurierbar.

Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Rückmeldungen der Forumsmitglieder, die die ersten Enyaqs aus dem Mj 22/02 mit neuer Hardware und Software 3.0 ausgeliefert bekommen... ?

Meinen Enyaq konnte ich gestern in Empfang nehmen:

11.08.2021 - 10.02.2022 - wayne - Skoda Enyaq iV 60 - voraussichtliches Lieferdatum 01/2022

Hallo,

mich interessiert, ob tatsächlich schon die neue Software 3.0 installiert ist und ob das Parken Plus mit 360-Grad Rückfahrkamera funktioniert oder der Enyaq vielleicht sogar - aufgrund der neue Hard- und Software - mit dem neuen Parklenkassistent ausgeliefert wurde... :whistling:

Ich bin echt gespannt auf die Antwort... :)