Beiträge von Mein_Enyaq_iV80
-
-
-
-
-
Na, da hast du dir aber keine Mühe mit der Interpretation von #425 gegeben... ?
Mit "War schon bei den anderen Skodas so..." hat Sdominko nicht die bisherigen Enyaqs gemeint, sondern die Superbs, Octavias, Yetis usw. Unser O3 von 2015, den wir für den Enyaq abgegeben haben, hatte auch 12 Sensoren und den Einparkassistenten.
Soll heißen? Parken Plus - also Ausstattung mit Area-View - hat sowieso immer 12 Sensoren?

Das würde zum einen bestätigen, das Parken Basic tatsächlich aufgrund fehlender Steuergeräte (für die 8 Sensoren) ein Upgrade erhält, lässt mich zum anderen aber nun erneut hoffen, dass der Parklenkassistent für Parken Plus später - aufpreispflichtig - nachgerüstet werden kann.

-
Richtig, die 12 braucht man nur mit PLA und den gabs ja bisher nicht.
Womit wir wieder bei dem Thema sind:
Warum bekommen mittlerweile alle Besteller des Parken Basic (PPA) - das nur 8 Sensoren benötigt - ein kostenloses Upgrade auf PPE - also MIT Parklenkassistent - wofür ja 12 Sensoren erforderlich sind und die Besteller des (ohnehin aufpreispflichtigen) Parken Plus (PPC) geraten - offenbar wegen Area-View - in Verzug? Könnte man denen nicht auch eine Umstellung auf PPE anbieten? Ich würde jedenfalls statt PPC sehr gerne PPE nehmen... -
-
Wie weiter oben angedeutet:
PLA ist der Parklenkassistent, der benötigt meines Wissens 12 Ultraschallsensoren.Parken Basic hat bisher 8 verbaut.
Das bedeutet, es handelt sich nicht nur um ein Upgrade beim Steuergerät, da sind auch mehr Sensoren dabei.
Das kann ja sein - ändert aber nichts daran, dass es bei "Parken Plus (PPC)" wohl OHNE PLA bleiben wird...
-
Aber meinst Du nicht, dass Du den mit Parken Plus ohnehin bekommst?
Nein - ich denke, es mangelt (wie hier ein Forumsmitglied schon geäußert hat) an den Steuergeräten, die für "Parken Basic" (PPA) ausschließlich die normale Kamera steuern sollen. Weil die wohl nicht mehr lieferbar sind, werden Steuergeräte der neueren Generation (PPE) eingebaut, die Kamera + PLA kombinieren.
Steuergeräte für das (alte) "Parken Plus" (PPC) , die ausschließlich die hier verwendete 360-Grad Kamera steuern, werden wohl aber (der Info eines anderen Forumsmitglieds zufolge) ab Ende Februar wieder geliefert und dann verbaut... -
Alles anzeigen
Man muss auch gönnen können.
Eine Sache ist sauer zu sein, wenn man einen Nachteil hat, wie z.b. lange Lieferzeiten über den ULT hinaus. Kann ich verstehen.
Aber warum sauer sein, weil jemand anderes ein Upgrade bekommt, was keinen negativen Einfluss auf meine eigene Bestellung hat?Wenns hilft die gesamte Produktion irgendwie zu beschleunigen, dann sollten wir uns doch einfach alle mit freuen. Wenn einer was unerwartetes positives bekommt, ist das doch geil. (Ausser PCR-Test vielleicht).
Ich habe hier schon mitbekommen, dass sich Leute bei Auslieferung mitgefreut haben, die schon selber ewig warten.
Das ist doch dann eine tolle Community!Nicht falsch verstehen - ich bin definitiv nicht "sauer", wenn jemand anderes ein Upgrade bekommt - das sei wirklich jedem gegönnt!
Es ist halt nur ärgerlich, dass diejenigen, die den PLA gerne gehabt hätten, diesen - selbst gegen Aufpreis - noch nicht einmal konfigurieren konnten...