Was war denn das dann Ende Januar? Da hat Skoda doch mit großen Tam Tam das Coupe vorgestellt und 2 Tage Später war er offiziell im Konfigurator. Das war doch die Offizielle Einführung oder verstehe ich da etwas falsch? Außerdem hat mein Händler mir gesagt er kommt auf jeden fall im Sommer ULT Juli vor dem Krieg.
Beiträge von Bald Coupe Besitzer
-
-
Alles anzeigen
Hallo habe die ersten RS Coupe Modelle auf einem Autotransporter gestern am Nachmittag auf der BAB zwischen Braunschweig und Hannover gesehen19.07.22.jpg
Leider kein normal blauer so wie ich bestellt habe aber 2 Coupes bei 6 Fahrzeugen lässt Hoffnung aufkeimen.
Die Felgen finde ich super
mfg
Klaus
Ich war eine Woche im Urlaub aber der oben hinten ist eindeutig meiner macht euch keine Hoffnung. Der wird über Hannover direkt nach Hameln gebracht mein Händler wird sich sicher die nächsten Tage bei mir melden.😊
-
Stimmt. Schade doch kein neuer Wagenheber.😒
-
Alles anzeigen
Schöner Deal mit dem Händler sich die Felgen als Rabatt raus zu handeln. Meiner wollte sich leider nicht darauf einlassen. Evtl. war mein felgenwunsch aber auch zu teuer.

Beim Kauf habe ich festgestellt das es gar nicht so leicht ist an vernünftige Winter puschen für den enyaq zu kommen. Darum der einfache Weg über den

Das kostet in der Tat etwas mehr. Aber ich wollte auch gerne bei einem Neufahrzeug mit frischen puschen beginnen.
Beim a6 habe ich Ähnliche Erfahrungen gemacht. Gute Reifen sind da das a und o. Gerade auf der BAB. Und bei Genug km im Jahr sieht man tatsächlich sehr schnell wie das Profil auf die 3 mm Grenze runter geht. Da ist spätestens nach 5 Jahren bei mir Schluss. Mit GJ wäre das sicher noch viel eher der Fall. Aber die Wahl ob GJ oder zwei Sätze hängt bei mir immer stark vom Fahrprofil ab.
Bei einem sollten wir uns aber einig sein. Wenn man gute GJ kauft. Dann spart man im Vergleich zu Sommer Winter auch nicht so sehr viel. Bis auf das ständige wechseln. Dafür kaufe ich mir außerdem einen neuen Wagenheber.
Damit das auch ohne Anstrengung von statten geht. Der enyaq liefert mir endlich einen guten Grund den alten atu 2t Wagenheber zu ersetzen. 
🤦♂️ Was man alles bedenken muss mein Wagenheber ist auch nur für 2t. Hatte ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.👍
-
Spart man wirklich mit GJR? Wird wohl auf die Jahreskm ankommen. Bei meiner Frau die kaum 5000km fährt sind auch GJR drauf, bei mir wird gewechselt (ca. 20000km im Jahr, eher etwas mehr).
Man spart auf jeden fall einen Satz Felgen Reifen eher nicht GJR halten ja eben nur halb solange weil sie ja 12 Monate gefahren werden und nicht nur 6. der 2. Punkt ist aber auch das ständige wechseln und die Lagerung was ich sparen möchte. Schnee kennen wir bei uns nur noch aus dem Urlaub oder Fernsehen.
-
Was den höheren Verbrauch angeht müsste man mal rechnen um wieviel es da geht und wie weit man Fahren kann für 1700 Euro die man im Gegenzug spart für den 2. Satz Räder. Mir wären auch GJR lieber zum Geräusch habe ich keine Erfahrung. Die Sommerreifen kann der Händler sicher Problemlos weiterverkaufen so das nur ein geringer Aufpreis entstehen dürfte wenn überhaupt. Ich werde meinen 😎 auch später noch mal dazu befragen was er sagt.
Ich wohne im Flachland wir haben 1 bis 2 Tage Schnee pro Winter und wenig fahre ich auch.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
hier auch noch mal meine Daten für die Liste:
Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium
20" Taurus Schwarz (mit Ganzjahresreifen)
Design Selection RS SUITE
BASIC: Family
PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT
WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Diebstahlwarnanlage, Wärmepumpe, Mobile Ladestation
Firmenleasing,
bestellt am 29.03.22
mit ULT Herbst 2022,
inzwischen hieß es am Anfang Juli: keine Einplanung bisher, kommt aber wahrscheinlich noch dieses Jahr,
Kommissionsnummer nicht bekannt.
Ich sehe in deiner Bestellung Ganzjahresreifen wie konntest du die bestellen? Normalerweise liefert Skoda ja nur mit Sommerreifen.
-
Alles anzeigen
Mir ist gerade noch mal was im neuen Konfigurator bei der Serienausstattung aufgefallen, was glaube ich noch nicht erwähnt worden ist.
Bisher wurde hier immer berichtet, dass jetzt die beheizbare Frontscheibe und die beheizbaren äußeren Rücksitze dazu gekommen sind (und die Vorbereitung der Anhängerkupplung).
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass unter der Serienausstattung jetzt auch noch folgendes aufgeführt wird, was vorher nicht zur Serienausstattung gehörte (deutscher Konfigurator):
- 230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt)
- 2 x USB-C hinten
- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
- Augmented Reality Head-Up Display
- CANTON Soundsystem
Das ist mir eben auf die Schnelle aufgefallen.
Das ist mir schon vor über einer Woche aufgefallen habe ich hier auch erwähnt.
Komisch finde ich nur das zb. im Paket Maxx zb. die Windschutzscheibe noch mal aufgeführt wird im Paket für 2000 Euro in meinen Augen ist das doppelt gemoppelt.
-
Ich verstehe den neuen Konfigurator nicht so richtig. Da sind in den Paketen Sachen drin aufgelistet für teuer Geld die in der RS Grundausstattung sowieso schon enthalten sind. Kauft man die jetzt doppelt?
Zum Beispiel Beheizbare Frontscheibe und Beheizbare Rücksitze .
Ihr habt mich falsch verstanden natürlich würde ich mich über die Frontscheibe freuen ich rechne aber nicht wirklich damit. Meine Frage war Sachen die beim RS im neuen Konfigurator in der Serie bei sind (Scheibe und Sitze hinten beheizt) sind in den Paketen Maxx oder wie sie heissen nochmal mit aufgeführt dann bezahle ich die Sachen ja sozusagen doppelt. Oder lese ich da etwas falsch?