Beiträge von Familie Elektrisiert
-
-
-
Ne nachdem wir auf der Hinfahrt geladen hatten ohne zu küssen,
Das ist aber schade…
-
Also ich habe auf den ersten Blick in der Grafiken von Ost-West (sofern sie echt sind) nichts gefunden, was fehlt. Genaueres gibt es sicherlich erst, wenn die Preislisten aktualisiert sind (aber z.B. listet diese Grafik wieder die elektr. Kindersicherung im Family Basic). Navi ist anscheinend jetzt immer dabei:
wie gesagt. Family plus fehlt
-
Alles anzeigen
Nichts anderes schreibt West-ost im
Nachbarforum. Aktuelle „frei konfigurierte“ Bestellungen werden gebaut wie bestellt, da sich an den einzelnen Optionen nichts ändert.
Ab Modelljahreswechsel kann dann aber bei Neubestellungen nur noch aus den 4 Austattungspaketen gewählt werden, einzelne Ausstattungen sind dann mit wenigen Ausnahmen (AHK, Pano…) nicht mehr frei Buchbar.
So gibt es dann z.B. das adaptive Fahrwerk nur noch im MAXX Paket, Canton nur noch im Advanced etc. Aber das gilt eben nur für Bestellungen ab MJ Wechsel.
Wie die Preisgestaltung der vier Pakete und der Basisvarianten sein wird bleibt spannend.
…und was mit bestellten Optionen ist, die es dann nicht mehr gibt
-
Alles anzeigen
Stimmt, Paket Family Plus fehlt!
Sowie es aussieht, musst du ab da wohl dann dasjenige Paket bestellen, in dem die gewünschte Ausstattung sich befindet.
Bei mir wäre das zB. das teuerste Paket Maxx (!), damit ich die DCC bekäme.
Ich hoffe, dass ich davon nicht mehr betroffen bin, weil ich mir gut vorstellen kann, dass dieses Paket utopisch teuer wird.
ich hab schon bestellt….mal sehen was passiert
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich gelte wahrscheinlich noch als Frischling mit meiner Bestellung Anfang April 22, deswegen ignoriert Frage 3 falls sie zu naiv und von zu viel Optimismus geschwängert ist.
Fragen:
1. Ich meine, dass wir die Proteus Felgen haben (ich kann das meiner Bestellbestätigung leider nicht entnehmen). Gibt es verlässliche Quelle für den damit verbundenen potentiellen Verzug. (Mein AH hat leider nicht auf meine Anmerkung in diese Richtung reagiert)
2. Ich habe eine Kommisionsnummer. Was genau kann ich damit anstellen, außer einer E-Mail an Skoda.
3. Beim lesen der letzten knapp 20 Forumsseiten könnte man interpretieren, dass IV80s jetzt schneller kommen. (z.B. Bestellung im Dezember - Einplanung Mitte 2022). Oder ist das nur meinem Wunschdenken geschuldet, unser Auto früher als Q2/2023 zu bekommen.
Wünsche einen sonnigen Tag
1.: Ein Schreiben aus der Schweiz sprach mal von 12 Wochen. Auch mein Autohaus will das nicht ändern, bzw. behauptet es hätte eine Neueinordnung zur Folge. Die behaupten aber auch, dass nur 80er gebaut werden, was def. falsch ist.
2.: Genau das kannst Du damit tun. Mehr nicht, soweit ich weiß.
3.: Am besten guckst Du dir die Liste von Oberleinsiedler an. Gestern wurde noch gesagt, dass mehr 60er kommen. Final sind die Zahlen hier alle nicht belastbar.Das Problem: Händler und Skoda selber kommunizieren total unterschiedliche Sachverhalte. Und dann interpretiert jeder diese unterschiedlichen Sachverhalte anders.
Ich lease z.b. mein Enyaq und kann nicht beurteilen, was eine Änderung nach sich zieht, bzw. wie schwierig es ist diese umzusetzen.
Unterm Strich muss ich meinem Verkäufer glauben.
-
-
Jetzt gehts scheinbar schneller als gedacht.
Eben von Olga die Info bekommen das die Produktion meines 60ers von KW 34-39 auf KW 28 gesprungen ist.
Das wären knappe 6 Monate... sehr schön. Schauen wir mal ob es wirklich so kommt

oha….die Einschläge rücken näher….da bin ich mal gespannt.
Eigentlich wollte ich nach Mai bis August warten mit nachfragen.
Welche Felge hast Du?