Beiträge von Familie Elektrisiert
-
-
-
-
Nun auch im Kreis der 500er, nach wie vor keine Info, letzter Stand Fahrzeug sei im Trichter und Produktionswoche KW 18, mein Händler hat noch Hoffnung auf eine Auslieferung Ende Mai.
VIN ist noch nicht bekannt, dann warte ich mal weiter ab!
Ich häng mich mal ran. denn auch ich bin mit meinem 60er in KW18 eingeplant.
Neue Info war, dass der Wagen seit dem 27.3. im Trichter ist.
Auch keine VIN.Ersatzmobilität wird nun (angeblich) bei Skoda angefragt. Ich kann einfach keinem mehr glauben. Schade
-
-
-
Freue mich die Antwort auf meine Frage gefunden zu haben.
Ich hab die Zappi mit 22kw und darf mit bis zu 27A auf einer Phase seitens des Netzbetreibers laden.
Da ich max 6,5kw überschuss habe und mein Mg4 auch nur einphasig laden kann, sehr cool für mich.
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bei mir gab es einige wichtige Änderungen im Bestellverlauf die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Unser Enyaq 80 Sportline wurde im Januar 2022 über Skoda Leasing bestellt. Anfang 2023 hieß es, dass Auto kommt im April. Anfang März 2023 hatte sich der Händler mal energischer dahinter geklemmt mit dem Ergebnis: Auto kommt nicht im April 2023. Es gibt aktuell keine Einplanung weshalb er nicht garantieren kann, dass das überhaupt bis Ende August da sein wird. Ab September läuft ja bekanntlich die BAFA komplett aus die nicht übernommen werden kann..
Die BAFA Differenz zu 2022 wird nicht übernommen. Nach langem hin und her, waren wir kurz davor einen Tesla Model Y zu bestellen.
Dadurch bedingt das ich mit meinem Händler einfach nicht mehr weiter kam hatte ich mich dazu entschlossen eine letzte Mail an businesscenter@skoda-auto.de; info@skodaleasing.de; info@skoda-auto.de zu schicken.
Hier schilderte ich unsere Situation -> Auto im Januar 2022 bestellt -> UVP Oktober 2022 -> ab März 2023 überhaupt keine Info vom Händler mehr. Und wichtig, dass die Überlegung im Raum steht auf das Tesla Model Y LR umzusteigen weil der Herr Musk die Preise so dermaßen gesenkt hat und diese innerhalb von 4 Wochen Lieferbar sind!
Ihr glaub es nicht, direkt am nächsten Tag klingelt mein Telefon. Unser Händler ist dran und sagte das sich Skoda Leasing bei ihm gemeldet hatte mit der Frage was da denn wohl los wäre.
Ergebnis: BAFA Differenz wird zu 2022 von der Leasing übernommen. Sollte das Auto nicht vor Ende August zugelassen sein wird auch diese BAFA Prämie übernommen und ich fahre seit einer Woche einen komplett kostenlosen Ersatzwagen bis der Enyaq da ist.
VG
Danke. Ich hab nun auch nochmal hingeschrieben. Manchmal muss man ja einfach nerven.