Ich habe heute die Fristsetzung und Mahnung an alle gesendet und via Post mit Rückschein an Skoda Leasing.
Übers Autohaus geht es beim Kauf, denke ich.
Aber die melden sich ja auch nicht…
Ich habe heute die Fristsetzung und Mahnung an alle gesendet und via Post mit Rückschein an Skoda Leasing.
Übers Autohaus geht es beim Kauf, denke ich.
Aber die melden sich ja auch nicht…
Familie Elektrisiert Wenn ich das richtig verstehe, ist für Dich folgendes entscheidend:
Da Dein unverbindlicher Liefertermin von 10/2022 bereits mehr als 4 Monate überschritten ist, kannst Du jetzt sofort den Lieferverzug erklären und eine Nachfrist von 14 Tagen setzen. In 14 Tagen kannst Du den Vertrag stornieren.
ok. Ich hab heute auch mal den Händler diesbezüglich angeschrieben.
Danke an alle!
Beim Leasing muss das ja dann an die Skoda Leasing gehen und nicht an den Händler, richtig?
Der Händler muss in Verzug gesetzt werden und eine Frist zur Lieferung eingeräumt werden. Wenn diese Frist verstrichen hast, kannst du stornieren.
Adac schreibt halt was anderes
das glaube ich nicht weil da mit Sicherheit vorraussichtlich davor steht.
schriftlich oder mündlich ?
Wir hatten eine schriftliche unverbindliche Zusagen für die 2 - 6 Kalenderwoche 2022 die allerdings wieder schriftlich verbindlich zurückgenommen wurde.
In meinem Vertrag steht 10/2022
Alles anzeigenHeute storniert.
Aktuelle theoretische Einplanung wäre kW 28.
Laut Verkäufer gibt es von einigen mit Einplanung kw17 auch keine Spur und keine Infos von Skoda.
Ich ziehe hiermit die Reißleine, zumal sich unsere Präferenzen auch geändert haben.
Also bitte einmal rot machen
Hattest du in Verzug gesetzt?
nein. Grundvorraussetzung ist aber das die ULT schriftlich gegeben sein muss. Telefonische Auskünfte oder persönliche Auskünfte ohne einem Zeugen verpuffen.
naja mein ULT liegt im Oktober 2022...
Hallo, laut disem Link: https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf/halbleiter-engpass/
kann man doch 4 Monate nach ULT ohne jegliche Frist stornieren. Oder seh ich das falsch?
Nein der Verkäufer hat mir geraten Dienstags anzurufen weil an diesem Tag wohl immer das System aktualisiert wird. Also werde ich morgen erst nachfragen. Vielleicht wird der Wagen ja aber schneller als das System abgeladen
Man wird ja noch träumen dürfen...Immerhin hast Du eine Ersatzmobilität. Zahlst Du für den Karoq was?