Die Alternativen, die nach Angaben der Hersteller crashgetestet sind, sind Sitzschoner mit einer Tasche für ein Tablet von Axkid oder BeSafe. Mit welchen Geschwindigkeiten sie getestet haben, weiß ich nicht. Wenn ich einen einbauen würde, würde ich den Protektor wahrscheinlich zusätzlich sichern. Wir könnten wahrscheinlich unsere eigene Halterung machen, die besser ist als alles, was wir kaufen können. Auch ohne Crashtests geht es darum, ihn richtig zu sichern.
Der Grund, warum ich darüber nachgedacht habe, ist, dass unserem Mädchen im Auto schlecht wird, und bei manchen hilft es, etwas zu sehen. Bei anderen wird es schlimmer, wenn sie etwas sehen. Es war wirklich schlimm, als sie 2 Jahre alt war, aber jetzt, wo sie 3+ ist, ist es viel besser. Wir geben ihr auch eine Tablette, die gegen Reisekrankheit hilft. Der mögliche Nachteil ist, dass sie nicht hilft oder es vielleicht sogar verschlimmert und wir sie dann wieder wegnehmen müssen. Das wäre nicht sehr beliebt. Zuerst werden wir es jetzt mit ihrem Sitz auf dem Beifahrersitz versuchen.
Ich spreche von einem Kind, das in einem rückwärtsgerichteten Kindersitz sitzt, damit es nicht gegen die Tablette fliegt. Es geht eher darum, dass das Tablet in sie hineinfliegt.