Beiträge von Refcar

Leider mittlerweile nötig:

**.**.2022 - **.**.2022 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - Ausstattung *** - voraussichtliches Lieferdatum ****

Entschuldigung, diesen Teil habe ich völlig übersehen.

Hier ist eine aktualisierte Version, die der Vorlage entspricht. Das Jahr der Bestellung ist 2021, nicht 2022.

05.01.2021 - **.**.2022 - Refcar - iV80X, Race Blue Metallic, Suite | Klimapaket+ | Lichtpaket (PK8) | Assistenzpaket+ | Sitzkomfortpaket+ | Familienpaket | Komfortpaket+ | Fahrerpaket Sport+ | Infotainmentpaket+ | Parkpaket+ | Gepäckraumpaket | Anhängerkupplung elektrisch | 20" Neptun Anthrazit - Unsicher, 06/2022

Vielen Dank, dass Sie das hier verwalten :)

Btw: deepl.com does German translations way better than Google

Ich habe zu DeepL gewechselt, und wir werden sehen, wie es funktioniert.

In Norwegen hat Skoda einen eigenen Test mit einem iV80 unter angeblich sehr ähnlichen Bedingungen durchgeführt. Leider hatten sie keinen iV80X dabei, aber sie haben einige Ergebnisse erhalten.

Sie fuhren den iV80 416 km weit, das sind 69-70 km mehr als NAF bei ihren Tests und 13 km mehr als NAF mit dem iV80X erreichte.

Sie hatten auch zwei ID.4 GTX dabei, die bei 372 km und 402 km stehen blieben. Der zweite GTX hatte weniger Ausrüstung.

Der gesamte Artikel mit Kommentaren von Skoda: https://www.motor.no/aktuelt/d…evidde-ingen-fasit/217827

Ich denke, das größte Problem bei einem solchen Test sind die kleinen Details, die einen großen Einfluss auf das Ergebnis haben können. Das macht WLTP zu einer viel besseren Richtlinie, da jedes Auto in der gleichen, kontrollierten Umgebung getestet wird.

Die Teststrecke weist außerdem viele Steigungen auf, wo sich kleinere Abweichungen im Fahrstil stärker auswirken können als auf ebenen Straßen.

Skoda weist auch darauf hin, dass einige der Fahrer, die an dem NAF-Test teilnahmen, über Erfahrung mit Elektroautos verfügten, während andere dies nicht taten.

Es ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Reichweiten derselben Modelle sind. Unterschiedliche Fahrer, Reifen, Radgrößen, Temperaturen, Straßenbedingungen. Viele Faktoren haben einen Einfluss. Dennoch berichten einige Enyaq-Besitzer, dass ihr Auto im Winter 28-30 kW/h verbraucht, während andere 20 kW/h verbrauchen, anscheinend unter ziemlich ähnlichen Bedingungen.

Meiner Meinung nach hätten sie den ACC so oft wie möglich verwenden sollen, da dies den Fuß des Fahrers weitgehend aus der Gleichung nimmt.

...splendid:)

I am of the opinion that all those waiting (including telephone queues - such as at Telekom :-)) should first be connected to each other. This raises the morale of those waiting - enriches everyone and probably most of those waiting solve the problem among themselves, which saves the resources of those who should actually take care of the problem.:)

...here, of course, only wine and possibly the exchange about the variety of the preferred vine helps:S

Ich war gespannt darauf, wie Sie vorschlagen würden, dass wir das Problem selbst lösen, indem wir eine Garage mieten und die Autos bauen. 8)

Møller, der Skoda-Importeur in Norwegen, hat gesagt, dass sie sich die Ergebnisse ansehen.

Ich habe mir den ADAC-Artikel angesehen, auf den im Golem-Artikel verlinkt ist, und ich war etwas überrascht über die Ergebnisse, die sie auf dem i-MIEV erhalten haben, wo der Unterschied größer war, je langsamer sie fuhren. Die besten Ergebnisse wurden bei 100 km/h erzielt.

Edit: Ich habe die Erklärung jetzt im Artikel gesehen, was sehr sinnvoll ist.

Zitat

Grund: Bei niedriger Geschwindigkeit braucht man für eine bestimmte Strecke mehr Fahrzeit – und damit wird für dieselbe Strecke mehr Heizenergie erforderlich. Es kommt aber noch etwas anderes hinzu: Sind die Batteriezellen kalt, nehmen sie schlechter Energie auf als in ihrem Wohlfühlbereich. Dadurch wird die Rekuperation schwächer.

Lösung: Fahren Sie so schnell wie möglich bei geringer Hitze.

Bestellt am 5. Januar 2021

iV80X, Race Blue Metallic, Suite (PLC), Klimapaket+ (PWB), Lichtpaket (PK8), Assistenzpaket+ (PSB), Sitzkomfortpaket+, (PB1), Familienpaket (PX1), Komfortpaket+ (PDB) , Fahrerpaket Sport+ (PFC), Infotainmentpaket+ (RAB), Parkpaket+ (PPB), Gepäckraumpaket (PKP), Anhängerkupplung elektrisch (1M6), 20" Neptun Anthrazit, 19" Kristallschwarz (Winter).

Liefertermin ungewiss. Verlängerte Lieferzeit wegen Parkpaket plus.