Beiträge von GuybrushThreepwood

    Ha...! Fertig!

    Ich hatte doch tatsächlich einen Dreher in meiner FIN, die ich in der App eingetragen hatte. Nach dem ich diesen Fehler (dank Skoda) behoben hatte konnte ich auch sofort den richtigen Tarif auswählen und schon hat alles funktioniert. Nun steht einem günstigen Schnellladen nichts mehr im Weg.

    So…! Mein Powerpass ist da und in der App angemeldet. Leider kann ich den richtigen Tarif immer noch nicht auswählen. Mir werden weiterhin nur die drei normalen Tarife angeboten.


    Hab nochmal eine email an Skoda geschickt…

    ... und schon einen Antwort bekommen:


    "Guten Tag,


    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen den Powerpass Tarif betreffend.


    Ihr bisheriger Tarif wurde storniert und Ihre Fahrzeugindentifikationsnummer freigeschalten. Sie können nun den richtigen Tarif auswählen.


    Wir möchten Sie hiermit auch darüber informieren wie Sie den richtigen Tarif für Ihren Skoda Powerpass Account finden.


    Starten Sie die App und wählen Sie "Karte verknüpfen". Wichtig ist es hier, insofern Sie einen Skoda Enyaq besitzen, diesen vor Abschluss der Tarifauswahl in der App zu hinterlegen, da einige unserer Tarifangebote und Konditionen fahrzeugabhängig sind. Beachten Sie hierbei ebenfalls, dass nachdem Sie ein bestimmtes Zusatzangebot gewählt haben, diese Auswahl nicht auf andere fahrzeuggebundene Zusatzangebote geändert werden kann. Bitte beachten Sie, dass wenn der Enyaq Booster einmal aktiviert wurde, dessen Gültigkeit für andere Accounts verfällt.


    Wenn Sie einen Enyaq und das "DC/Schnelladen"-Package besitzen; also mit einer Ladeleistung von 50-125 kW, können Sie zwischen den Tarifen "Charge Free" und "Charge faster" wählen. Beide Tarife stehen für Sie ohne monatliche Grundgebühr zur Verfügung und bieten Ihnen die Möglichkeit an Gleich- und Wechselstrom- sowie Ionity Stationen des Powerpassnetzwerks zu laden.


    Verfügen Sie über einen Enyaq ohne Schnellladebatterie können Sie ebenfalls zwischen den bereits oben genannten Tarife, sowie den "Simply Charge" Tarif wählen.


    Je nach Auswahl fällt jedoch eine monatliche Grundgebühr an. (Charge Free verbleibt jedoch stets ohne monatl. Grundgebühr.)


    Alle bereits genannten Tarife enden ein Jahr nach Vetragsabschluss und erfahren keine automatische Verlängerung.


    Nachdem Sie Ihren bevorzugten Tarif gewählt haben besteht für Sie die Möglichkeit im weiteren Verlauf eine Powerpasskarte nachzubestellen, insofern Sie nicht bereits eine besitzen.


    Geben Sie im folgenden Menü Ihre Adressdaten ein um nach Abschluss des Vertrages eine neue Ladekarte zu erhalten.


    Mit dem Hinterlegen Ihrer Kreditkartendaten schließen Sie den vorgenommen Prozess ab und akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Laden Ihres Skoda Enyaq und eine allzeit gute Fahrt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Elli Service Team"


    Aktuell kann ich den "Charge Faster DC Booster" in der App noch nicht sehen. Da ich schon eine Info bekommen habe, dass meine Karte schon auf dem Weg zu mir ist, warte ich jetzt erstmal, bis die hier ist und dann versuche ich mein Glück nochmal, nach dem ich die Karte gekoppelt habe. Mal sehen...