Beiträge von Micha NRW

    Ich krame das hier mal aus der Versenkung wieder hoch ...


    Heute habe ich voller Erstaunen eine Gutschrift auf meinen Konto für 0,10 Euro * 576 kWh aus 2022 vorgefunden.

    Scheint also doch geklappt zu haben ...

    Auch bei mir wurde heute der beantragt betrag für die wallbox gutgeschrieben

    habe heute nochmals meinen :) Bezüglichder einplanugangeschrieben. Der Terminist nun mit Ende August hinterlegt.


    Weiter habe ich ihn gefragt ob auch meine Bestellung 5 Jahre Werks garantiert wie in AT bekommen würde und was derzeit mit der Verbesserung des Akku ist.


    Diese Rückmeldung habe ich erhalten:

    Hallo Herr MichaNRW,


    der Liefertermin für den Enyaq Coupé steht aktuell auf Ende August.

    Die von Ihnen angesprochene Werksgarantie von 5 Jahren ist mir bis grade nicht bekannt gewesen.

    Ich habe mich aber kurz schlau gemacht. Dies ist aktuell nur für Österreich vorgesehen. Für den deutschen Markt gibt es von Seiten des Herstellers keine Information.

    Auf die Frage der Batterie

    HINWEISE ZU PRODUKTEIGENSCHAFTEN

    ŠKODA arbeitet derzeit an Weiterentwicklungen der ENYAQ iV-Modellfamilie.

    Im Rahmen dieser Weiterentwicklungen können sich für den ENYAQ iV bzw. ENYAQ COUPÉ iV die folgenden Änderungen ergeben:

    › Erhöhung der elektrischen Maximalleistung in kW (Hinweis: kann höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben)

    › Änderung der Versionsbezeichnung im Modellnamen › Verbesserung der Beschleunigungswerte

    ›Verbesserung der u.a. elektrischen Maximalreichweite (WLTP)

    › Verbesserung der Ladeleistung in kW für DC-Laden

    Vor dem Hintergrund der langen Lieferzeiten, unter anderem aufgrund der Halbleiterversorgung, können die o.g. Änderungen auch für Ihre Bestellung Auswirkungen haben. Dies kann zur Folge haben, dass Ihr Fahrzeug mit den o.g. Änderungen ausgeliefert wird.

    Ihr ŠKODA Partner wird Sie daher zu einem späteren Zeitpunkt informieren, soweit Ihr Auftrag davon betroffen ist.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass kein Anspruch auf vorgenannten technischen Änderungen besteht und rechtlich verbindlich ausschließlich die im Kaufvertrag vereinbarten Fahrzeugdaten und -eigenschaften sind.

    8)

    Mein Händler hat es mir per mail bestätigt das die Differenz von 2000 euro BAFA FÖRDERUNG von ihm nach Rücksprache und Information von Skoda Deutschland übernommen werden.

    Bestellung wurde von mir am 17.05.2022 ausgelöst. Bestätigung in der ab der Lieferung wurde hier mit 1Q 2023 angegeben.