Beiträge von Micha NRW

    Hallo zusammen,


    In 13 Tagen werde ich mein nun übernommen Coupé erhalten.


    Montiert sind die

    Original SKODA ENYAQ VISION AERO SOMMERRÄDER in 21 Zoll.


    Da ich bereits meine "supernova" sommerreifen hier liegen habe würde ich die VISION Felgen inkl. Reifen zum Verkauf anbieten.

    2500,00 Euro würde gerne haben wollen.

    Der Preis versteht sich als verhandeln bar.

    Laufleistung der Räder ist somit mit 50 km anzugeben.


    Bei Interesse bitte melden.


    Abholung in 50181 bedburg oder Versand ist möglich.

    So nun ist mir der Geduldsfaden gerissen. ich möchte nicht mehr warten und habe Storniert.


    Zufälliger weise hatte dies vergangen Woche ein weiterer RS Besteller getan und zufällig 1 zu 1 einen RS Coupé Storniert welche meiner Bestellung einspricht.

    Diese haben ich nun noch für einen Guten Kurz erwerben können. Abholung soll dann in 14 Tagen sein.


    Dein einen sein leider ist dem anderen sein Glück .... blöder Spruch, trifft hier aber voll zu ;)

    Hier stellt sich doch die Frage was du möchtest.

    Willst du um jeden Preis den enyaq fahren so wird es bei deiner Bestellung wohl bleiben. Ob hier wirklich Aussicht auf Schadensersatz besteht kann ich nicht sagen. Solltest du aber auf finanzieller Seite sicher fahren wollen so ist es hier von den zuvor genannten Terminen unsicher auf den enyaq zu setzten.


    Lass dein Bauch gefühl sprechen. Es geht sich hier um deine individuellen Bedürfnisse und Belange.


    Wirklich helfen kann dir dabei keiner.


    Sicher wäre es hier schön weitere Erfahrungen von anderen Usern zu lesen....

    Am Mittwoch noch mit meinem :) telefoniert.


    Er hat bisher keine neue Erkenntnis zur Produktion meines Coupé , jedoch konnte er mit einen Kostenlosen Leihwagen ab dem 10.07.2023 zusichern.

    Volle Kostenübernahme durch das Autohaus und Skoda.


    Die Lieferung ist somit immer noch für ende August 2023 angestrebt .


    aus Neugier habe ich eben nochmals das Prognose Tool geschubst :



    Delivery prognose
    November 2023
    388 of 542 total days (71,6 %)

    wenn das so kommt .... =O

    Hallo zusammen,


    auch ich habe nun meinen :) in Verzug gesetzt.


    Kurzer zeitlicher Ablauf:


    17.05.2022 Kaufvertrag unterschrieben

    31.05.2022 AB mit 1 Quartal 2023 als Liefertermin erhalten.

    17.05.2023 In Verzug gesetzt mit Lieferfrist zum 01.06.2023

    24.05.2023 Schrieben Vom Händler erhalten Bestätigung bekommen das der Verzug angekommen ist. Seitens des Händler bestehe aber nun eine Frist von 4 Monaten um die Lieferung zu gewähren.

    Im Kaufvertrag sind 4 Monate hinterlegt wegen Pandemie.


    Nun habe ich ein Super Tolles Angebot erhalten welche ich sofort eingehen könnte.

    Stellt sich nun aber die Frage was machen?


    Kann ich zum 02.06.2023 den Rücktritt erklären so dass dieser dann auch korrekt ist und man mir nicht noch die 4 Monats Frist aufdrängen will.


    2 Enyaq sind zwar schön, aber nicht wirklich für uns sinnvoll


    wer kann hier weiter helfen?