Beiträge von lubby

Wenn Akku kalt. Dann hast du mit dem RS leider verloren. Ein Grund warum meiner weg ging. Im Winter ohne Vorkonditionierung ist das echt kein Spaß. Der Akku wird in Österreich auch nicht wirklich warm. Da bleibt dir leider nur BLOED um die Temperatur im Akku rauf zu bekommen.

Vermutlich wird da auch Nix mehr für den Bestand nachkommen.

Dafür für Strom oder? Das finde ich ja schon sehr dreist. Aber ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, dass auch in Deutschland jemand auf den Trichter kommt, den Fahrstrom zu besteuern oder irgendwas zu finden um auch den E-Autofahrer dann zur Kasse zu bitten nachdem ja dann weniger Benzin und Diesel verkauft wird. Das ist einfach gegen die Natur der Politiker, den Bürger nicht bis aufs Letze Hemd auszuziehen

Die Angst habe ich auch. Sehe da aber große Schwierigkeiten zwecks Nachweis zu Hause. Das würde bedeuten man müsste das Auto über eine spezelle gesicherte Wallbox laden. Was aktuell nicht umsetzbar ist. Man kann ja einfach schlicht über Schuko laden und der Strom wäre nie so besteuert.
    Aber einfach den Strom pauschal zu besteuern wäre jetzt noch viel zu früh denke ich und auch nicht wirlich gerecht.

HPCs könnte man besteuern. Dann wären aber die mit PV auch wieder bevorteilt.

Das wird jedenfalls in der Zukunft noch spannend wie sich das entwickelt.

Ich find den Einbau und die Integration super. Genau so muss das für mich sein. Es darf quasi nicht auffallen. Und das tut Sie genau richtig.

Die Aufnamequalität finde ich so mittel. Ich wurde jetzt auch nach Nachaufnahmen gefragt. Da hab ich persönlich nie drauf geachtet. Die lief halt immer mit und oft hab ich da nicht drauf geschaut.
    Die Kamera reagiert auf Erschütterungen und saugt nicht die Batterie leer weil Sie abgeschaltet wird, wenn das Auto schläft. Also im ganzen völlig in Ordnung und keine Probleme mit der Kamera.

Wer super Bilder und Aufnahmen erwartet sollte aber sicher wo anders hin.

Ich versuche gerade, meinen Enyaq zu verkaufen, um mir das kleinere Modell, den Elroq zuzulegen.

Ein erster Kontakt mit einem Autohaus verlief sehr enttäuschend: Die haben Bedenken, den Enyaq in Zahlung zu nehmen, da der Markt für Elektrofahrzeuge derzeit nicht gut ist. Ich frage mich, wie so eine Wende zur Elektromobilität geschafft werden soll.

Ich hab das grad durch. Dauert ewig. Stell den Wagen bei Kleinanzeigen rein und warte. Irgendwann kommt schon wer. Wenn der Preis stimmt. Leider wirst du nicht viel für den Wagen bekommen. Gerade bei hohen Laufleistungen sind alle sehr empfindlich. Mit 55k km hatte ich auch schon ordentlich Probleme.
    Skoda selbst wollte noch nicht mal ein Angebot raus geben. In Deutschland direkt verkaufen ist grad echt wie Lotto spielen :D

Ich hab mir jetzt mal die Aero Blenden beim Händler bestellt. Kostenpunkt: 114 Euro brutto pro Rad.

Allerdings werden bei Übergabe zunächst die Winterreifen aufgezogen. Insofern kann ich erst nächstes Frühjahr Fotos machen, wie die Kombi aussieht.

Ich verkaufe ja gerade meine Taurus. Da hatte ich die Kappen für einen Winter drauf und schon waren odentlich Kratzer im Lack. Die machen einem nur die Felgen kaputt. IMG_9403.JPG_compressed.jpg