Bestellt 11/21
Übernahme, wahrscheinlich nicht, Verkäufer ist sich immer noch unsicher 🤔
Begründung: kein bestätigter LT in 2022
Bestellt 11/21
Übernahme, wahrscheinlich nicht, Verkäufer ist sich immer noch unsicher 🤔
Begründung: kein bestätigter LT in 2022
Hallo in die Runde,
ich habe auch schon die 400 überschritten und eine ähnliche Runde gedreht wie einige von Euch. Mein Händler bekommt keine Infos, skoda.cz verweist mich an skoda.de und die verweisen mich wieder zurück an meinen Händler: „Ihr Händler ist ihr Vertragspartner ……..“ Nun hab ich die Info vom Händler erhalten, das der Produktionstermin erneut, nun auf KW12–2023 verschoben wurde und das es keinerlei Ausgleichszahlung oder Ausgleichsleistungen geben wird, weder von Skoda, noch vom Händler. Auch Änderungen in der Bestellung, wie einige es scheinbar gemacht haben, wären vollkommen sinnlos und würden den Termin nur weiter nach hinten schieben.
Eine ULT haben sicherlich alle, eine VLT wohl kaum jemand. Gibt es eine Übersicht von Bestellungen, bei denen Ausgleichszahlungen, kostenlose Zusatzleistungen o.ä übernommen wurden? Und kennt jemand die genauen Bedingungen die hierfür erfüllt sein müssten? Gibt es dabei einen Unterschiede zwischen Leasing und Kauf? Würde es Sinn machen, sich für eine gemeinsame Anfrage an Skoda zusammenzuschließen?
Vielleicht steht das alles schon irgendwo hier aber er was zu finden ist sehr mühevoll.
Was hat Euer Navi Zirkus eigentlich im Wartesaal zu suchen?
Technik gehört doch wo anders hin und Rechthaberei könnt Ihr auch unter Euch z.B. per Email klären.
Alles anzeigen@peterrle bei mir wurde das Problem mit dem falschen Navi (Motte, Tag-Nachtumschaltung) bereits im Oktober oder November 2021 von der Werkstatt gelöst.
Du hast ja recht mit den Mängeln wie du sie beschrieben hast. Das ist aber Vergangenheit.
MEINER MEINUNG nach macht das Navi genau das was es machen soll.
Nämlich für den DURCHSCHNITT der Enyaqfahrer einen Weg von A nach B unter Umständen über C zu errechnen mit einer Ladeplanung die den Verbrauch und die Akkukapazität des Fahrzeugs mit einberechnet.
Ja, er schlägt nur eine Route vor, reicht doch.
Wenn ich woanders lang will, gebe ich es einfach ein.
Von Hamburg nach München gibt es 100 Möglichkeiten, wie soll das Navi da rechnen?
Und wenn ich eine Strecke öfter fahre bin ich sowieso immer schlauer als das Navi.
Ich werde mich nun aus dem Wartesaal verabschieden. Nicht, weil mein Enyaq etwa geliefert worden wäre, sondern wegen der miesen Stimmung und des ruppigen Umgangs hier.
Oberleinsiedler Ich schaue wieder rein, wenn du mich „blau“ machen kannst.
Ich schließe mich Dir an, der Informationsgehalt geht gegen 0.
Eine Zusammenfassung mit essentiellen Infos und Abkürzungen etc. würde auch ich sehr begrüßen.
Man liest sich hier nen Wolf um zwischen belanglosen Dingen, Wiederholungen und Beiträgen, die mit dem Wartesaal rein garnichts zu tun haben, etwas zu finden.
gab es eigentlich hier im Forum mal eine Zusammenfassung, wie das nochmal genau läuft, zwecks Ersatzmobilität? Also wieviele Wochen nach ULT oder galt der bestätigte Liefertermin? Meiner hatte einen ULT in 10/22. In Verzug setzen ist ja 6 Wochen danach möglich. Also bei mir dann Mitte Dezember.
Jup, ich zähle auch dazu. Ich weiß zwar nicht genau, wann die Produktion begonnen hat und warte aktuell noch auf die FIN, weiß aber aus zuverlässiger (also tschechischer) Quelle, dass die Produktion begonnen hat. Ebenfalls ein deutscher 60er. Allerdings mit relativ wenig Ausstattung. Gehe aber davon aus, dass meiner auch im Banking hängt. Evtl. wegen Licht und Sicht?
Würdest Du die tschechische Quelle preisgeben?
Hi iZeronix, Leasing oder Kauf?
So wieder mal beim Händler angerufen. Jetzt war er doch bissel von mir genervt. Er meldet sich wenn es eine Änderung gibt und ich soll daher nicht weiter anrufen. Ansonsten gibt es keine Änderung. Habe seit knapp zwei Wochen die FIN und Status steht immer noch in Produktion. Das Jahr ist nimmer lange. Ich hoffe es tut sich noch was.