Anbei meine aktuellen Zahlen:
[attach='19155','none','false'][/
Moin,
die ausgelieferten 2023 waren doch bestimmt Lagerfahrzeuge oder Vorführer.
Verfälscht das nicht die Statistik?
Anbei meine aktuellen Zahlen:
[attach='19155','none','false'][/
Moin,
die ausgelieferten 2023 waren doch bestimmt Lagerfahrzeuge oder Vorführer.
Verfälscht das nicht die Statistik?
Nochmal eine Frage zur Garantieverlängerung in die Runde.
Hier schrieb mal jemand etwas von einer „unechten“ Garantie.
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung: Da es auf eine Garantieverlängerung keinen Rabatt gibt, kommen sie nicht mit auf die Bestellung. Wir schließen Garantieverlängerungen erst bei den Fahrzeugübergaben ab.“
Ist eine dann eine „unechte“ Garantie und gibt es dabei überhaupt Unterschiede?
Vielleicht steht das schon irgendwo aber ich finde es nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Bestellt 11/21
Gebaut 02/23
Übernahme ja.
Ich selber hab aber nur unverbindliche Liefertermine aber laut Skoda wurde das Fahrzeug mal auf Produktion in 22 gesetzt und daher übernehmen sie die 1500€.
Bei uns wird einfach die Rechnung (Privatverkauf um die 1500€ reduziert). Da der Händler seit Nov. 22 im Verzug ist hab ich zur Überbrückung ein Ersatzfahrzeug für sehr kleines Geld bekommen.
Oha, ich hab im gleichen Monat bestellt mit ULT Q4–2022.
Mein Händler lehnt jedoch jegliche Kostenübernahme ab.
Hast Du das von deinem Händler schriftlich bekommen?
Alles anzeigenSo, ich bin durch.....
Heute wurde mein Enyaq ausgeliefert.
Wir haben eine Super-Einweisung bekommen und jetzt überlege ich mir nur noch, ob ich den Abstandassistenten dazu nehme.....
Vielen Dank an Oberleinsiedler für die gut brauchbare Checkliste.
Noch mal zum Thema Garantieverlängerung:
Ich hatte mir bei der Bestellung des Enyaq die insgesamt 5-jährige Herstellergarentie bis zu 100000km ausgesucht.
Den Händler hatte ich vorher gebeten, mir entweder die Bestätigung einer Garantieversicherung oder den Ausdruck des sogenannten "Komplettnachweises" des Fz aus zu händigen
Die Anschlussgarantie steht im Komplettnachweis des Autos mit Enddatum und der max. km-Leistung drin und von daher handelt es sich um eine "echte" Herstellergarantie.
Frage, gibt es auch eine „unechte“ Garantie?
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung , da es auf Garantieverlängerungen keine Rabatte gibt, kommen sie nicht mit auf die Bestellung. Wir schließen Garantieverlängerungen erst bei den Fahrzeugübergaben ab.
Ist das eine „unechte“ Garantie und was ist der Nachteil?
Deswegen habe ich ausnahmsweise nur die Garantieverlängerung genommen. Kostet mich netto 4,75€ im Monat. Mit Wartung wären es 30€ im Monat gewesen. Da der Enyaq in den 3 Jahren Leasingdauer nur einmal zum Service muss, fahre ich so wahrscheinlich besser. Der erste Service wird wohl kaum 900€ kosten für Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und bissel Bremsstaub aus den Trommelbremsen entfernen!
Prima, und jemand anderes hat aus anderen Gründen eine andere Variante gewählt.
Ist das aus irgendeinem Grund hier erwähnenswert, interessiert das jemanden?
Oh man, was ist hier denn los 🤔
Nein, da müsste man sich ja mit echten Menschen unterhalten
Genau! Und lieber irgendwas in den Raum stellen, anstatt mal in seinen Vertag zu gucken.
Ich hatte damals die Vertragsbedingungen verglichen und die waren signifikant unterschiedlich... Hab die Details aber nicht mehr im Kopf. Vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert.
Vielleicht, wenn und aber.
Vielleicht erstmal informieren, am besten beim Vertragspartner!
Das ist der Oberhammer!
Es gibt Leute, die bestellen für viel Geld ein Auto und fragen nach Monaten tatsächlich hier im Forum nach, was sie denn bestellt haben.
Das ist filmreif ✌️
Zum Thema Garantieverlängerung: Ich hatte damals gleich 3 Jahre (100.000km) mit abgeschlossen (Privatkauf), das hatte 999 EUR gekostet.
Die nachträgliche Garantieverlängerung hat nicht die gleiche Abdeckung sondern ist eher eine Versicherung, Details habe ich nicht parat. Bin aber froh, dass ich es damals gemacht habe. Aber scheinbar bin ich einer der wenigen Privatkäufer (kein Leasing)
Mein 😎 sagt, das ist totaler Quatsch! Eine Garantieverlängerungen kann im gleichen Umfang auch noch bei der Fahrzeugübernahme oder kurz danach abgeschlossen werden.
Das kann so nicht stimmen! Ich habe 5.1.22 bestellt, laut 😎 ult 4Q22, LT laut Skoda Dezember 22 und erste mal eingeplant im Januar 23 für September 23. Trotzdem wird die BAFA Prämie übernommen.
War der Termin von Skoda ein bestätigter?
Leasing oder Privatkauf?