Beiträge von _CrashKid

    Ne so wird es nichts!

    Auf meiner Rechnung Stand alles korrekt drauf wie in der BAFA-Liste. Bezeichnung und Preis.

    Ich hoffe mal, der Knoten ist jetzt geplatzt und die Regierung gibt bei regenerativer Stromerzeugung wieder "Vollgas". Mit dem wachsenden Strombedarf in diversen Sektroren muss der Ausbau der EE-Stromerzeugung mithalten, denn für die H2-Erzeugung wird sie auch noch gebraucht werden. E-Fuels für die Flugzeuge dann auch noch. Die Entwicklungen laufen und sind hoffentlich bis 2035 abgeschlossen und industrieserienreif... Je mehr Grünstrom umso besser. Bin gespannt, wer seine rollende Batterie auch als Speicher zur Rückspeisung zur Verfügung stellen würde.

    Ganz deiner Meinung. Mit schwarzer Regierung sehe ich da aber auch schwarz. X/

    Ich möchte nur eine Empfehlung aussprechen für den User, der gefragt hat. Natürlich ist auch ein iV60 für die Langstrecke geeignet, aber halt nicht so gut. Falls man einen Barkauf (wie wir) macht, würde mich auch stören, dass in 5 Jahren vermutlich die Reichweite des iV60 nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

    Für mich ist der Rat, dass man eher auf optische Finessen verzichten sollte und stattdessen den großen Akku wähle sollte.

    Verstehe nicht so wirklich, warum manche einen Sportsline nehmen und dann nur den 60er nehmen, aber das ist meine Sichtweise. Es ist nur eine Empfehlung. Aber ich merke, dass sie hier einige gleich angegriffen fühlen, die sich für einen 60er entschieden haben. Ich habe nie über den 60er nachgedacht, weil für mich beim Elektroauto aktuell die Reichweite alles ist und das Fahrzeug auch in 5 Jahren noch eine konkurrenzfähige Reichweite besitzt. Alle 150-170km auf der Urlaubsfahrt auf der Autobahn nachladen wäre für mich einfach nicht akzeptabel, weshalb er aus meiner Sicht nichts für die Langstrecke ist. Gerade für die ganzen Leute, die vom Verbrenner umsteigen, ist es mit dem 80er einfach deutlich einfacher.

    Aber das kann jeder für sich entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung.

    Das der 60er in fünf Jahren nicht mehr zeitgemäß ist, ist natürlich völliger Quatsch. Es wird in Zukunft auch verschiedene Akkugrößen für das gleiche Auto geben.


    Da der Enyaq einer der sparsamsten E-Autos zur Zeit ist, wird ein anderes Auto mit gleich großem Akku, nicht viel weiter kommen.


    Wie gesagt, ich brauche kein Auto mit 100kw Akku der die meiste Zeit rumsteht.

    Ich fahre auch nur wenig Langstrecke (5 mal im Jahr). Aber 350km will ich schon am Stück fahren. Und auf 800km in die Alpen mit dem kleinen Akku hätte ich keine Lust...
    Auf der Autobahn kommt der 60er vermutlich 250km weit (100-0). Da man gerade als Anfänger ihn niemals leer fährt und zudem am HPC-Lader nur bis 80% lädt, kann man alle 150km nachladen. Hinzu kommt die höhere Ladeleistung des 80er (vielleicht bis zu 170 kW im Herbst).

    Da verzichte ich gerne auf die sportliche Optik des Sportsline und nehme für das Geld lieber das langstreckentaugliche Fahrzeuge.

    Aber das ist letzendlich geschmackssache.

    Der 80er schafft 350km am Stück und der 60er nur 150km?? Das glaube ich kaum.


    Ich gehe von einer AB-Reichweite aus von 220km (5-80%Soc) beim 60er. Beim 80er 100 km mehr.


    Sportline optisch für mich ein absolutes Muss. Von der kurzen Liefertzeit ganz zu schweigen.