Beiträge von _CrashKid
-
-
Das sind immer noch über 2.000 Euro…mit Original Skoda Felgen ist das echt ein teurer Spaß.
Ich hab mir jetzt Borbet W bestellt. Die Felgen 416 Euro dazu 4 Stück Michelin Alpin 5 Neu von Kleinanzeigen für 550 Euro. Macht den Satz dann fertig montiert für knapp über EUR 1000.Bin ?
Wo gab es die 19 Zoll so günstig?
-
Jupp, hatte mir mein Verkäufer bei der übergebe auch erzählt.
-
Letztens von Hannover nach Magdeburg gefahren. Tempomat 130 km/h.
-
Man nehme einen Octavia Kombi, Höhe 1.5m,
baue ein 10cm Akkupack ein
und hat einen Enyaq mit 1.6m Fahrzeughöhe.
Also kein SUV, sondern eine Kombilimousine.

Genau, Kombilimousine steht auch im Fahrzeugschein

Durch die 15mm Tieferlegung meiner Sportline, empfinde ich den Einstieg auch nicht so übermäßig hoch.
-
Bei heise was zum Thema.
Elektroautos: Erhöhte Prämie soll bis 2025 verlängert werdenDie Erhöhung des staatlichen Zuschusses für Elektroautos und Plug-in-Hybride war bis Ende 2021 befristet. Nun soll es die volle Summe bis 2025 geben.www.heise.de -
Habe gestern das erste Mal schnell geladen bei Ionity mit PP. Lief alles reibungslos.
Resizer_16257311830270_copy_1069x561.jpg
-
Nextmove interviewt einen Prof vom KIT. Sehr interessant!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
M.W. gibt es laut Konfigurator als Ergänzung der Grundausstattung LaneAssist diese Zusatzpakete:
Fahrassistenz BASIC
- Prädiktiver Adaptiver Abstandsassistent (pACC)
- Spurwechsel- und Ausparkassistent
- Proaktiver Insassenschutz
Fahrassistenz PLUS
- Prädiktiver Adaptiver Abstandsassistent (pACC)
- Spurwechsel- und Ausparkassistent
- Proaktiver Insassenschutz
- Assistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent
Und das bedeutet dann hinsichtlich der reinen Spurführung:
- Grundausstattung:
- LaneAssist
- ACC - Grundausstattung + Fahrassistenz BASIC:
- LaneAssist
- pACC - Grundausstattung + Fahrassitenz PLUS:
- LaneAssit
- pACC
- TravelAssist
Den Unterschied zwischen LaneAssist und TravelAssist erkläre ich meist so:
- Der LaneAssist soll dafür sorgen, dass das Auto auf der Straße bleibt (dabei kann das Auto zwischen den Linien hin und her pendeln).
- Der TravelAssist soll in Ergänzung zum LaneAssist dafür sorgen, dass das Auto mittig in der Spur bleibt.
Ich habe den Travelassist obwohl ich nur Fahrassistenz- Basic bestellt habe. ??♂️
-