Die PLA Nachrüstung fände ich auch interessant. Kaufst du die Teile einzeln oder greifst du auf ein Nachrüstpaket von Kufatec o.ä. zurück? Woher hast du die Info dass ein neues SG kommen soll und ist das dann auch rückwärtskomlatibel?
Hier habe ich einen Thread angefangen in dem ich meine Nachrüstung dokumentieren will: PLA Nachrüstung
Der User EnyaqCoupeRS hat einen Thread, wo wir uns auch schon etwas darüber ausgelassen haben: Nachrüstungen am Coupé
Ich habe bisher 3 Anbieter von Komplett-Sets gefunden: KuFaTec, Need4Street und CarSystems.eu.
KuFaTec hat auf meine Anfrage, welche Teile im Set enthalten sind nicht sonderlich hilfreich geantwortet: "Es ist alles dabei, was man braucht" - vielen Dank, thank you for nothing. Deren Produktbeschreibung ist nur mäßig aussagekräftig.
Need4Street verkauft im Wesentlichen das KuFaTec Set zum gleichen Preis, aber mit anderen Zahlungs- und Liefermodalitäten.
CarSystems scheint ein eigenes Set zu haben, was auch in der Produktbeschreibung am besten abgebildet ist. Da scheinen wirklich alle 12 Sensoren geliefert zu werden und das in für normale und Sportline Stoßstangen unterschiedlichen Varianten. Dieses Set sieht mir recht solide aus. Auch da sind nochmal andere Zahlungs- und Liefermodalitäten und... es kommt aus dem Ausland (was aber kein Problem sein muss).
Und dann gibt es noch den Skoda-Teilehandel. Da darf man aber nicht am Geld hängen. Das ist ein erheblicher Posten. Allein die 12 Sensoren schlagen da mit 1500€ zu Buche. Da ist ein fertiges Set eine ganze Ecke günstiger... vorausgesetzt es werden die passenden Teile vollständig geliefert.
Was das Steuergerät angeht, steht bereits im ETKA die neue Teilenummer drin, aber noch ohne Preis und mit Startdatum 3.9.2023. Vermutlich ist dieses mit Remote Park Funktion. Da nur Indizien darauf hindeuten, werde ich nicht darauf warten. Ich rüste jetzt demnächst mit den jetzt verfügbaren Teilen um. Notfalls kaufe ich das Steuergerät nach und tausche das nochmal aus.