Für jede „Aussage“ eines
einen Heiermann, dann wäre ich
richtig Reich.![]()
Beiträge von Anno 53
-
-
Es ist ein Assistent,
ich hatte ihn schon drei Jahre beim Karoq im Gebrauch.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten eine schöne Sache, nur muss man für ihn vorausschauend mitdenken.

-
Doch, in der Basisausstattung bekommst du ein Fahrzeug mit dem du ohne irgendwelche Aufpreise am Straßenverkehr teilnehmen kannst.
Luxus kostet immer extra.

-
Ich habe mich absolut blauäugig auf das Abenteuer E-Mobilität eingelassen. Erst bestellt und dann gekümmert.
In der ersten Zeit haben wir hier im Forum praktisch Trockenübungen gemacht, gut es gab hier auch einige „Veteranen“.
Aber das A und O ist, sich mit dem Fahrzeug zu arrangieren und seine Chemie/Physik zu akzeptieren.
Wenn die Batterie im Winter in die Knie geht, dann ist das eben so.
Meckern und lamentieren hilft nichts.
Vergesst den Diesel.
Ansonsten empfehle ich den ÖPNV.
P.S. Mein Winter-Langzeit-Verbrauch liegt bei 20,7kWh.

-
Gegründet 1875, die sind bald 150 Jahre im Geschäft. Damals hieß und schrieb man so.

-
Bei Flecken auf dem Polster empfiehlt sich eine Fleckenschere,
bei hartnäckigem Schmutz ist eine Drahtbürste hilfreich.
Manchmal auch ein neues Fahrzeug.

-
Es ist schon grenzwertig,
Skoda Home hat aktuell neu und gebraucht 35 Enyaq gelistet und alle schweineteuer.
Im Juli waren es noch 750 Fahrzeuge.
-
Na gut, dann bleib ich Pensionär und es gibt keine PV aufs Dach.

-
TMQ gleich TreibhausgasMinderungs-Quote
-
Kann ich, als Unternehmer, dann auch ein Arbeitszimmer steuerlich geltend machen?