Beiträge von Anno 53
-
-
-
Gut, dann habe ich einen Wandkasten, korrekt auf deutsch eine Wandladestation.

-
Meine haben ihr eigenes Auto. Sportline 2 Türer.jpg Isch habe keine Rückbank.

-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht meinen Verbrauch und die resultierenden Kosten auszurechnen.
Laut der Anzeige Langzeit sind (netto) 320kWh verfahren worden.
Laut dem Zähler im Sicherungsschrank sind 306kWh plus 59kWh aus Ladesäulen geladen worden, ergeben zusammen (brutto) 365kWh Gesamtverbrauch.
45kWh sind hiernach Ladeverluste und Heizung.

Bei ca. 0,31 € pro 1 kWh zahle ich für 100km Fahrleistung im Durchschnitt 7,10 Euro an meinen Stromlieferanten und ab 01.01.2022 nur noch 0,28 Euro.

Ich bin mit mit meinem Enyaq mehr als zufrieden. Bei -3°C in der Garage hat er heute bei 80% 335km Reichweite angezeigt.

-
Welches Auto wäre dann das Richtige, das mit dem T?
-
-
-
Wenn es richtig funktioniert macht es schon Sinn.
Ich bin bei meiner ersten Ladung bei 4° C mit 40% an eine Ionity Säule gefahren.
Die Ladung begann mit 51 kW, bei 65 kW bin ich Kaffee trinken gegangen.
-
Trotz dem, wie schon mal an anderer Stelle gesagt, ich mit meinem Telefon auf Kriegsfuß stehe,
habe ich in den drei Jahren Skoda-App nie mit ihr Probleme gehabt.
Die nun sechs Wochen mit der billig Enyaq Variante sind daher auch kein Ärgernis.
Steige ich aus dem Fahrzeug und bin der Meinung es müsse nachgeladen werden, wird der Stecker eben eingestöpselt.
Beim Karoq gab es z.B. eine Suchfunktion, Blink-Blink mit Hup-Hup, alles Spielkram. Das Senden einer Route war auch nur bedingt möglich.
Aber vielleicht sehe ich all dies nicht so verkniffen und als lebenswichtig an.