Beiträge von Anno 53
-
-
Frage ist, wie viel kWh beziehe ich, Anno 53, aus dem Netz um 100km fahren zu können?
Die Differenz zwischen der Verbrauchsangabe im Enyaq und dem Zählerstand (MID-Konform) im Keller beträgt ca. 8%.
Ich sehe diese 8% nicht als Verlust, sondern als Mehraufwand um den Akku aufladen zu können.
Oder,
das ist eben der Preis für den Luxus den Pkw in der eigenen Garage zu „betanken“.

-
Letztendlich ist es doch sch.. egal ob ich 7 oder 8% Ladeverlust ab Hauszähler habe.
Unterm Strich interessiert mich doch nur die Rechnung (der kWh Preis) vom Versorger. Speise ich vom Dach ist das eh pille palle.
Wenn ich nach der Reichweite gefragt werde, antworte ich:
Mit fünf Euro 100km. Und Ruhe ist.

-
Ich würde hier nochmal zwischen möglich und tauglich unterscheiden.
Sowie hier bei Ionity Brokenlande Ost. Nur wenn die Parkbuchten auf der rechten Seite des Bildes frei sind ist ein Laden mit Hänger möglich, aber der Ladepunkt an sich ist nicht hängertauglich.
-
-
-
-
Zum TA,
Beim Modell „Sportline“ war der Spurhalte-Assistent des TA Serie. Mit Einführung des Paketes Sportline nach einem Stichtag nicht mehr.
Nehme an, man hat nur eine andere Software aufgespielt.
-
Gesellschaftlich anerkannt ist übrigens die Bezeichnung Tschechien oder Teschchische Republik. Tschechien ist NS Vokabular und sollte in der heutigen Zeit nicht mehr verwendet werden.
Gesellschaftlich anerkannt, heißt nicht, das es politisch korrekt ist.
-