Ein Update zum, Ende der Woche meines freundlichen ![]()
Auto ist gebaut und steht auf "Transport". Für ihn bedeutet das allerdings, er steht irgendwo und es müssten noch Teile fehlen, welche konnte er nicht sagen...
Ein Update zum, Ende der Woche meines freundlichen ![]()
Auto ist gebaut und steht auf "Transport". Für ihn bedeutet das allerdings, er steht irgendwo und es müssten noch Teile fehlen, welche konnte er nicht sagen...
Nirgendwo im Vertrag steht ,dass man Anspruch auf die Prämie habt. Hat Skoda als Vertragspartner nichts mit zu tun. Ihr hättet beim Vertragsabschluss das niederschreiben müssen. Wird sich der Händler aber sicherlich nicht drauf einlassen. Dann aber direkt die 6000€ als Nachlass.
Richtig, im VErtrag stehen die 6000 EUR nicht drin und sie müssen ja auch erst bezahlt werden, danach kommt es dann von der BaFa zurück... nicht von Skoda. Man sollte es hinnehmen, dass derzeit etwas gewaltig falsch läuft, Lieferketten auf Grund von Corona ist schon schwer, aber nun Krieg in Europa, aber ich will meinen Wagen vor dem ULT haben... ![]()
Alles anzeigenKeine gute Nachricht für die Wartenden. Heutiges Update in der Pressemitteilung FAQ
https://cdn.skoda-storyboard.com/2022/03/220301_FAQ.pdf
google translate:
Müssen Sie aufgrund dieser Lieferengpässe die Produktion in Ihren tschechischen Werken einstellen?
Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine ist ŠKODA AUTO mit kritischen Lieferengpässen bei Teilen mehrerer lokaler Lieferanten konfrontiert, die sich auf einige unserer Modelle auswirken. Aus diesem Grund werden wir die Produktion des ENYAQ iV ab dieser Woche einschränken. Um diese Situation zu lösen, arbeiten unsere Experten hart daran, verfügbare Alternativen zu finden, um nachteilige Auswirkungen auf die Produktion zu vermeiden.
Zumindest in der zweiten Hälfte ists Englisch
Mein
hat sich eben gemeldet und gemeint dass das Fahrzeug definitiv in Produktion gegangen ist. Derzeit kennt er noch keine Einschränkungen für mein Fahrzeug... ich hoffe weiter...
Bei mir gab es dann auch mal wieder Bewegung, meine Bestellung ist aus dem Trichter gefallen und nun endlich für die Produktion eingeplant... Hab mich nicht getraut zu fragen, welche Woche denn...
Wenn mal mein
sich melden würde... aber meine Bestellung scheint im Trichter ein Hindernis gefunden zu haben...
in dem Rundschreiben wurde explizit Parken plus erwähnt, kann ja eventuell daran hängen dass hier immer die 360° Kamera dabei ist und es hier ein Problem gibt Beziehungsweise doch andere Sensoren verwendet werden oder andere Steuergeräte
in dem zweiten Screenshot wird der Grund für das Banking angesprochen, hier geht es dann nur noch um das Steuergerät für die Parksensoren, mag mich täuschen.
Sicher gibt es dann wohl noch weitere Themen um das Thema Parken Plus
parken BASIC ist nicht Parken Plus PPC oder Parken Plus PPB
Das ist wohl wahr, aber denke die Parksensoren werden die Identischen sein, wie in Basic, Puls oder dem neuen Plus... in Kombination mit 360° wird es wohl nur noch schlimmer.
Vielleicht seit Februar? Mein 80x ist in KW4/22 gebaut worden (Parken Basic).
Naja, in dem Schreiben steht, alle produzierten Fahrzeuge gehen ins Banking...