Ich habe den Wagen noch nicht. Übergabe war geplant für den 31.05. und wurde dann abgesagt. Seitdem ist Schweigen.
23.3. Produktion und 31.05. geplante Übergabe? Über 8 Wochen Transport?
Ich habe den Wagen noch nicht. Übergabe war geplant für den 31.05. und wurde dann abgesagt. Seitdem ist Schweigen.
23.3. Produktion und 31.05. geplante Übergabe? Über 8 Wochen Transport?
Ich weiss ja nicht, aber ich finde das alles sehr merkwürdig. Da werden Fahrzeuge aus dem Werk gelassen, bei welchen man Stand heute wissen muss, dass die Wasserpumpe ein Problem ist. Das Ersatzteil, welches dann an den Händler geliefert wird soll aber OK sein? Wieso denn nicht gleich eine neue Charge im Werk verbauen? Ich bete, dass mein am 1.6. produzierter Enyaq das Problem nicht hat, habe aber mal dem 😎 geschrieben.
Ich sehe das ganz genauso. Meiner ist eine Woche später gebaut worden wie deiner. Das erinnert mich ein bisschen an das TA-Problem mit den Lenkrädern. Man tauscht mal aus in der Hoffnung dass das Problem dann behoben ist. Und wenn es wirklich nur an einer bestimmten fehlerhaften Marge liegt, kann man nicht verstehen, dass man diese weiter verbaut. Das Problem ist ja nun schon seit einigen Woche bekannt.
Ich habe heute ebenfalls diese Info vom Händler bekommen:
"Wir haben nämlich bereits damit begonnen, Ihren Enyaq aufzubereiten.Im Zuge der Übergabeinspektion hat unser Techniker leider diagnostiziert, dass sich die Kühlmittelpumpe für die Hochvoltbatterie nicht ansteuern lässt.
Sobald mein Schöner in hoffentlich 1 bis 2 Wochen ankommt, werde ich meinen Händler gleich mal mit dieser Info versorgen und ihn bitten, das möglichst gleich prüfen zu lassen um im Ernstfall nicht zu viel Zeit mit Warten auf das Ersatzteil zu verschenken.
Soweit ich das aus dem Forum rauslese ist das unabhängig von der WP. Kann also jeden treffen.....
Wenn man davon betroffen ist, scheint man derzeit mal wieder die A-Karte gezogen zu haben. Die Pumpen haben Lieferprobleme, da das wohl einige MEBs betrifft.... Ich verstehe nicht, dass die Autos so überhaupt ausgeliefert werden....
Gestern mal beim Autohaus angerufen, soll wohl die Wasserpumpe vom Elektromotor sein. Sie warten auf das Ersatzteil.
Das Problem mit den Wasserpumpen ist ja nun wohl auch schon ne Weile bei Skoda bekannt. Dass da noch keine grundsätzliche Abhilfe geschaffen wurde und die erst bei Auslieferung gewechselt werden und nicht schon grundsätzlich? Aber vermutlich sind es doch Einzelfälle. Wenn meiner in ca. 2-3 Wochen kommt hoffe ich, dass wenn es Probleme gibt, die schnell auftreten und nicht erst wenn wir nach Italien fahren....
Geht
Super, danke!!!