Hmm ich glaube ich Fall aus dem Raster.
Lieferzeit :463Tage von 462Tagen….
Ich fange Dich auf ... bin noch weiter aus dem Raster raus ![]()
Hmm ich glaube ich Fall aus dem Raster.
Lieferzeit :463Tage von 462Tagen….
Ich fange Dich auf ... bin noch weiter aus dem Raster raus ![]()
Toll. Letzte Woche am 22.03. habe ich die FIN bekommen aber keine Zeit gehabt mich einzuloggen.
Hätte ich es mal gemacht...
Oh, die Release-Notes hatte ich gar nicht angelickt. ![]()
Ich hatte noch Glück und habe die VIN am 23.3. bekommen und auch gleich über einen erwin Zugang die Infos auslesen können.
In der Steuereinheit hat eine Phase auf gigantischem Stromverbrauch von 225kW gestellt
Sicher, dass Du keine HPC Ladesäule in der Garage stehen hast? ![]()
Für mich war das der beste März, den meine Anlage je hatte. Im Vergleich zum vorjährigen März habe ich eine Ertragssteigerung um mindestens 50%.
Okay, im letzten März waren auch nur 4,3 kWp installiert und eine Samsung ESS, die ihren Akku fleißig zu 25% ins Netz entladen hat. Jetzt sind es 13,3 kWp.
Ja, in absoluten Zahlen wird Dein März 2023 natürlich besser sein als der März 2022 bei einer Verdoppelung der bisherigen Kapazität.
Aber der spezifische Ertrag wird meilenweit unter dem des Vorjahres liegen ... ![]()
aber Erwin sollte doch schon laufen, oder nicht?
Ich meine mich zu erinnern, dass auf der erwin Seite letztens eine Ankündigung stand, dass demnächst eine Aktualisierung gemacht wird, währenddessen eine Abfrage nicht möglich sei.
Aktuell steht dort ja auch "Release WS 30.1 ist live – Versionshinweise finden Sie unter: Systemaktualisierungen."
Vielleicht fiel deine Abfrage gerade in den Zeitraum, wo da geschraubt wurde ...
Wenn hier schon das große elektrifizierte Sch*anzmessen stattfindet, dann postet eure Erträge doch bitte in der Einheit kWh/kWp ... so kann man wenigstens die Anlagenerträge ein wenig vergleichen.
Gestern bei mir: 39,6 kWh / 10,005 kWp = 3,95 kWh/kWp
Da der Traveller nur Software ist, kann der ganz einfach bei dir installiert werden ohne das weitere Paket zu benötigen...
Ist der in-car Kauf dann an den Benutzer oder das Fahrzeug gebunden?
Du hattest garantiert ein bestätigen Liefertermin im System stehen für 2022. Ohne gibts die Differenz nicht seitens Skoda.
Ich weiß ![]()
Aber ich weiß auch nicht, ob die Differenz vom AH übernommen wird, oder direkt von Skoda, oder ob die sich irgendwie teilen.
Ist für mich als Endkunden aber auch wumpe ...
Kleines Update von mir bzw. meinem
.
Nach der letzten Info "Einplanung KW 10/2023" ist der Enyaq produziert (lt. erwin am 15.03.2023) und befindet sich auf dem Transportweg ... vielleicht wird ja noch vor Ostern was draus ...
Noch ein weiteres Update vom
... die 1.500 Euro Bafa-Differenz werden ebenfalls übernommen.
Ich hatte immer nur einen unverbindlichen Liefertermin im Dezember 2022 ...
Unter'm Strich kann ich meinem
also nichts Negatives vorwerfen.
- 8% Rabatt auf die Bestellung
- immer freundliche und zeitnahe Kommunikation
- kostenlose Ersatzmobilität ab Mitte Januar 2023
- Ein Wochenende mit dem RS Coupé
- Übernahme der Bafa-Differenz 1.500 Euro
Immerhin ist der Speicher jetzt ein Argument für die Altanlagenbetreiber (IBN vor dem 01.01.2023), um aus der ungeliebten Umsatzbesteuerung des Eigenverbrauchs während der (meist 5jährigen) Regelbesteuerung zu entkommen ... bis auf NRW, die lassen explizit auch E-Autos gelten ![]()