jetzt mal Butter die die Fische, was wäre denn der Aufpreis?!?
Kannst du im Konfiguration nachrechnen. ca. 8000€
jetzt mal Butter die die Fische, was wäre denn der Aufpreis?!?
Kannst du im Konfiguration nachrechnen. ca. 8000€
So, mein
hat sich bei mir gemeldet.
Meine Bestellung fällt unter die Liste der Autos, wo eine der Varianten angeboten wird.
Dieser Satz ist wohl wörtlich zu nehmen, für mein Auto ist Variante A vorgesehen. Ich scheine hier also keine Wahl zu haben.
Inhalt ist:
Plus: Convenienve, Licht & Sicht, Klima, Sitzkomfort, Infotainment, Drive Sport
Basic: Parken, Family, Fahrassistenz
und WP, AHK, Seitenairbags, Panodach
Der Aufpreis ist marginal unter den Differenzen zum Konfigurator.
Da ich ja eher so der Basic-Typ bei der Bestellung war, finde ich das jetzt ![]()
Das wäre ein völlig anderes Auto.
Und warum sind so Garanten fürs Banking dabei (AHK, HUD)? Fehlt nur AreaView...
Alles anzeigenWie kommst Du auf einen Rabatt von 500 Euro?
Entsprechend den letzten Hinweise vor der Erhöhung hätte der Tarif Charge Faster DC 9,99 im Monat gekostet. Bei 12 Monate hat die Ersparnis 119,88 Euro betragen.
Jetzt kostet der Tarif regulär 12,99 und rabattiert 9,99. Die Ersparnis würde also 3 * 12 = 36 Euro entsprechend.
Und der Verlust durch die Änderung würden wir 83,88 Euro betragen.
Mit den 500€ ist der Preis für das Paket der "erhöhten Batterieladeleistung inkl. 1 Jahr Ionity" gemeint, bevor es zur Serienausstattung gehörte.
Also bleibt als Vorteil für alle, die dieses Paket noch extra bestellt hatten, bei 12 x 3€.
Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:
<6 Monate: Mega-Glückspilz
6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration
9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration
12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt
Na toll, ich denke ich wäre "Normalo mit Normalo-Konfiguration" und habe die 9 Monate Wartezeit gerissen.
Jetzt muss ich also bis zum Sommer aussetzen, um dann wieder als Pechvogel aufgenommen zu werden... ![]()
Genau.
Den Enyaq gibt's zeitnah nur noch in Vollausstattung!
Bringt die wirklich die beste Marge?
Überspitzt gesagt, müsste es doch eine Grundausstattung mit ein paar Marketing-Paketen, wo nur etwas Software installiert werden muss, sein. ![]()
Woher hast du die Info?
Wäre ja schön, wenn es weiter geht.
Das sind alles die Interpretationen aus der Pressekonferenz.
Eventuell kann es schon etwas früher losgehen, genau sagt er:
- Start der Kabelbaumproduktion in der Ukraine in dieser Woche
- so ab KW16 kann auch in einer anderen Fabrik produziert werden, das ist in 3-4 Wochen
- mit einem Restart der Enyaq-Produktion kann 1-2 Wochen nachdem Kabelbäume ans Werk geliefert wurden, gerechnet werden
Ich war zu langsam ![]()
Wo steht das bitte? Link wäre nett, Danke
Gerne:
ZitatIn der zweiten Jahreshälfte 2022 profitieren von den Vorteilen auch ENYAQ iV Fahrzeuge, die bereits in Kundenhand sind. Sie werden bei einem Händlerbesuch per kostenlosem Update auf den aktuellen Software-Stand gebracht.
Naja zumindest haben sie Wort gehalten dass im Februar eine Pressemitteilung kommt. Hoffen wir mal dass die mit t.er Hälfte 2022 eher Anfang anpeilen.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber setze mal ins Verhältnis: im Februar = 25.2. und 2. Hälfte 2022 = ???
![]()
Die vom Mai sind mir relativ
Wir können ja abstimmen, bin auch für MAI! ![]()