Beiträge von umer

    Selenium Da hast du ein interessantes Tool gebastelt!


    Leider sehe ich keine Prognose, sondern nur einen Fehler "DateTimeImmutable::diff(): Argument #1 ($targetObject) must be of type DateTimeInterface, null given".

    Die Konfiguration entspricht auch meiner ursprünglichen Bestellung und nicht der Variante A.

    Aber ich hoffe ja (noch), dass er endlich in der nächsten Woche produziert wird.


    Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass ich genau heute die Hälfte vom 400er Klub geschafft habe 🥳

    Das ist kein Funfact sondern schon lange Normalität im VW-Konzern, der jetzt wohl endgültig abgeschafft wird. (dem wurde ja schon etwas einhalt gegeben, nur jetzt ist wohl wirklich langsam rum) Beim Golf 7 wurde mal festgestellt, das von 1 Mil hergestellten Golf am Ende jeder anders war. Da war wirklich kein einziger gleich!!! Sowas kostet Zeit, Geld, große Lager, ist Komplex und aufwendig. Somit kann es durchaus sein, dass dir am Ende ein Auto mit mehr Ausstattung günstiger kommt, als früher, weil eben der ganze Rattenschwanz der früher davor dran gehangen hat nicht mehr vorhanden ist. Nur der, der wirklich ein "nacktes" Auto liebt und nur ein zwei Sachen dazu haben will, der wird in Zukunft mehr ausgeben müssen (wahrscheinlich)

    Da geht aber immer noch Einiges. Mal exemplarisch für den 80er im aktuellen Konfigurator:

    • 7 Farben
    • 7 Felgen
    • 6 Design
    • 15 Pakete: 4 Ausstattungspakete jeweils mit und ohne Warnanlage und für 3 Pakete nochmal als Sportline + ohne alles

    Macht 4410 Möglichkeiten und jetzt verdoppelt sich alles noch jeweils für Transportpaket, WP, Pano, AHK, Trennnetz. Das sind dann schon nah an 150.000 Varianten, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Nicht alle Kombinationen haben natürlich Auswirkungen auf den Kabelbaum und manche sind vielleicht auch so nicht möglich bzw. gibt es auch noch weitere Felgen, die nur über bestimmte Ausstattungen wählbar sind.

    Ich wollte nur mal aufzeigen, dass der Konfigurator immer noch ein individuelles Auto möglich macht ;)

    Das stimmt aber auch nicht, denn meiner hatte keine GRA. Zur Auswahl mittels Lenkradtaste stand nur ACC und Limiter. Den GRA habe ich selbst aktiv codiert.

    Wofür benutzt du den GRA, wo der ACC nicht auch passen würde? Wenn es nicht pACC ist, hält ACC doch auch die Geschwindigkeit, solange kein Hindernis vor dir ist.

    Also diese A/B/C Varianten Geschichte hat wirklich was gebracht.....mehr Marge für Skoda z.B....

    Da kann ich nur zustimmen!

    Besonders wenn ich sehe, dass sich hier jetzt schon die Dezemberbestellungen aus 2021 durch drängeln.

    Musste meinem 8) auch mal wieder erklären, wie alt meine Bestellung mittlerweile ist.

    Dabei haben wir dann festgestellt, dass es bei ihm keine weiteren Besteller gibt, der länger wartet...

    Es gab mal wieder ein Update meines 8) :

    Meine Variante A hat ihre Einplanung für KW34 verloren, dafür steht aber jetzt dort "Tauschaktion".


    Wenn man es optimistisch sehen will, werden demnächst vielleicht wirklich mal die A/B/C-Varianten produziert. Das geht dann so zügig, dass man nicht mehr mit KWs planen muss... ^^

    Oder ich kriege als Tausch doch nur den Trostpreis, einen ENYAQ-Schlüssenanhänger ;(

    Die Broschüre zur Mobilitätsgarantie beginnt mit:

    Zitat

    Die Mobilitätsgarantie gilt für Liegenbleiber, d. h. für ŠKODA Fahrzeuge, die nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen oder bei denen der Hersteller aus technischen Gründen die Weiterfahrt untersagt.

    Sollte man da nicht im Augenblick der Stilllegung zum Liegenbleiben werden? Da steht nicht, dass man nicht schon zufällig in der Werkstatt sein darf. Ansonsten würde ich mal nachfragen, ob der Abschlepper jetzt ein mal um den Block fahren soll oder in irgendeine andere Werkstatt.

    Olga hat innerhalb von einem Tag geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

    Also über die Antwortzeiten kann ich mich nicht beschweren. Nach meiner Rückfrage von gestern, hatte ich heute morgen die nächste Antwort im Postfach.

    Zitat

    wir können hiermit KW 34/2022 bestätigen.

    Damit wurde die Aussage meines 8) bestätigt. Ende August weiß ich dann mehr.

    na wer weiß was da wieder für Schindluder getrieben wird.


    Es gab hier ja Berichte die darauf hingedeutet haben, dass die Händler die Aktion wohl dafür nutzen wollen zwei Bestellungen zu generieren.


    Ein Schelm wer jetzt z.b. auf die Idee kommt, das da ein Verkäufer ein fettes Geschäft riecht, indem er einen Wagen schnell bekommt und einen später, bei dem er dem Kunden ne Story erzählen kann. Je nachdem gibt der Kunde ja sogar auf und der Vertrag mit Rabatt ist weg. Neu bekommt man das ja eher nicht mehr.

    Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen. Ich hab noch die Hoffnung, dass Olga da nur eine einfache schnelle Antwort gesehen hat. Mal sehen, ob meine Nachfrage noch etwas Klärung bringt.


    Ansonsten hatte ich aber mit der Komm.-Nummer meiner ursprünglichen Bestellung angefragt, die ich schon vor der Umstellung auf Variante A hatte.